noob hold'em - einer muß ja mal beginnen

  • Hallo Leute,

    ich weiß die Idee war nicht von mir und ich weiß auch nicht ob Ihr jetzt sauer seit aaaaber - ich hab da mal was vorbereitet ^^.
    Ja ich konnte es nicht lassen und habe schonmal angefangen und da ich ja ein netter Kerl bin dürft Ihr euch das Ergebnis bis jetzt mal anschauen. Aber bitte kein "Das tut ja garnicht". Das Spiel ist noch lange nicht fertig. Ich habe erstmal sowas wie das "Grundgerüst" gebaut. Zu den fertigen Funktionen gehört:

    - Haupgui erstellt (Design nicht fertig)
    - Zufällige Kartengenerierung mit ausschließung doppelter Karten.
    - Karten "tausch"-funktion
    - Bietfelder generiert und mit entsprechenden berechnungen gefüllt
    - Kartenbilder implementiert
    - noch so dies und da ^^

    >>> Poker.zip <<<

    Ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem damit es alleine weiter zu führen aber da ich erstens denke das dies aufgrund der Tatsache das es ein Gemeinschaftsprojekt werden soll sehr egoistisch wäre und zweitens das fast schon ZUVIEL für eine Person ist. Ich hoffe das gibt den Anstoß von euch auch mal einfach was dran rumzubasteln. Ich werde auch weiterarbeiten soweit ich es schaffe. Wenn allerdings jetzt immer noch nichts von euch kommt behalte ich es mir vor das ganze alleine zuende zu führen! ;)

    MfG

    akira2012

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    2 Mal editiert, zuletzt von akira2012 (5. Juli 2007 um 10:50)

  • das Tauschen funktioniert noch nicht so ganz oder? Wollte ne 2 mitm Ass tauschen und bekam nen Jungen o.O???
    naja aber mit Tauschne spiel ich eh nicht XD

    sonst schon einmal kein schlechter Anfang

    Einmal editiert, zuletzt von leviathan (5. Juli 2007 um 01:33)

  • sry aber rofl ^^

    das tauschen heißt nur das du eine Karte mit einer aus dem Stock austauschst und nicht die Karten untereinander ^^ Wäre ja ziemlich unsinnig ;)


    MfG

    akira2012

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • ja bin da nicht so bewandert spiel nur ohne Tauschen so wie bei PartyPoker z.B.

  • Danke akiara das war gut von dir!!!

    wir könnten wirklich mal langsam beginnen^^

    Ich denke das Gerüst bohren wir etwas aus und fügen dann noch TCP/IP Funktionen ein und zum Schluss Style und dann sollten wir auch irgendwann mal fertig sein :D


    der Rest aber bitte trotzdem vorzugsweise bei

    http://www.n00b-holdem.autoit.de./

    posten!!

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • ICh hatte meinen Grund wieso ich es nicht da gepostet habe ^^. Der Vorteil hier ist das die beteiligten hier öfter mal nachschauen. Desweiteren giibt es in dem noob-Forum auch keine voreingestellte E-Mailbenachrichtigung. Also auf gut deutsch --> wäre so gut wie niemandem Aufgefallen ^^

    Ja TCP/IP funktion ist für mich persönlich schon hart. Dachte schon daran das zuerst als Single-Player Variante zu machen aber beim weiteren Nachdenken wurde mir schwindelig als ich über das notwendige Programmieren einer KI nachdachte >_<. Diese wäre zwar im Vergleich zu anderen Spielen sehr Simpel aber trotzdem Seitenweise Codearbeit.

    Ich werde als nächstes (nur damit wir das falls jemand auch was machen möchte) mich an die funktion des Kartenvergleiches begeben. D.h. Wer gewinnt mit welchem Blatt. Das wird wohl ne ganze Zeit dauern. Also genug Zeit für EUCH auch was zu tun.

    Was noch offen ist ist unter anderem:

    TCP/IP funktion
    Die Runden nach den Regeln generieren
    Das Bieten fertigstellen
    und und und


    MfG

    akira2012

    edit: weiterhin wäre ich dankbar wenn sich diejenigen die etwas machen auch in diesem Post zu Wort melden damit nicht alles doppelt und dreifach gemacht wird...

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    Einmal editiert, zuletzt von akira2012 (5. Juli 2007 um 17:34)

  • Hi!

    Hehe das niemand auf http://www.n00b-holdem.autoit.de./ nachschaut stimmt nicht so ganz ;) Naja ich hab mir mal erlaubt schon mit dem Server anzufangen^^ inkl. der TCP funktionen, das war schon vor ein paar moanten ich denke mal das wir uns mal zusammen setzten sollten am besten skype oder icq dann machen wir das zusammen! Waluev hat den auch schonamal begutachtet und war eig zufrieden naja wie gesgt meld dich mal !

    Einmal editiert, zuletzt von DjBasslord (5. Juli 2007 um 19:03)

  • nich vergessen ich hatte auch schon die GUI für das Hauptfenster entwickelt ;)


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Also ich bin meistens abens immer in ICQ erreichbar - meine Nummer steht hier auf der Seite von AutoIt in meinem Profil. Das du mit dem Server schon dran bist find ich klasse ^^ Davon habe ich nämlich keine Ahnung :P
    Tja Waluev hehe wenn du nichts von dir bekannt gibts dann kann ich auch nichts dafür ;)
    Ich glaube das wenn sich jetzt nicht bald noch wer meldet machen wir das einfach zu dritt weil wir wohl das meiste interesse daran haben....

    MfG

    akira2012


    edit: Achja nochwas. Ich habe die Kartenbilder aus Windows mit dem RessourceHacker rausgenommen. Die sind nicht so toll da sollte auch jemand mal tätig werden ^^

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    Einmal editiert, zuletzt von akira2012 (5. Juli 2007 um 20:53)

  • Ok das werde ich machen!


    Waluev


    PS: Bitte besprecht das hier im n00b Forum, dann kuckt halt einfach rein, dann seht ihr auch was dasteht


    wenn wir sowieso nur 3 sind und da dann aber regelmäßig reinschauen, habn wir eine gute Plattform....


    CU @ http://www.n00b-holdem.autoit.de./

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • So liebe Leute. Wiedereinmal was von mir ^^
    In den letzten Tagen war ich schwer beschäftigt darum teile ich euch jetzt mit das wir ein neues Forum zur verfügung haben.
    Es wird zu erreichen sein unter: http://www.noob-holdem.cool-enterprises.de. Die Einrichtung wird aber noch ca 1 Std dauern. Solange ist es unter:
    s210281236.online.de/phpbb2/index.php zu erreichen.

    Bevor die beschwerden kommen.... Das neue Forum hat den Hintergrund das wir hochladen können soviel wir wollen was für die entwicklung eines Spiels doch irgendwie von nöten ist. Außerdem stehen mir dort (bzw uns) alle Admin rechte zur verfügung.

    Jetzt kann doch nichts mehr schiefgehn oder? ^^


    MfG

    akira2012

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Hi

    1. die habe ich in dem anderen auch
    2. das Hochladen in dem anderen ist kein Prob
    3. vielleciht würdest du solche Sachen auch mal bitte mit uns absprechen....Bassloard und ich haben auch schon einiges gemacht und eig nur auf dich gewartet dass du mal was in dem Forum von noob-holdem schreibst...


    Also bitte, sowas mag ich nicht, man muss auch mal mit den anderen sprechen bevor man was macht -.-


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Also um genau zu sein habe ich schon mit DJBaselord geredet.... Und wie das mit dem Upload aussieht.. 2 MB max reicht dir? -.-
    Außerdem habe ich da grade einen chat installiert in dem wir uns mal austauschen können. Außerdem die Aussage das du "nur gewartet hast" bis ich mal was schreibe finde etwas lahm ;)
    Ich dachte ich hätte mit dem beginn der GUI schon signalisiert das ich Interesse am Projekt habe nur das sollte auch von allen gezeigt werden...
    Nachdem ich aber nach der Anmeldung im bestehenden Forum nichteinmal in den internen Bereich kam hatte ich schon keinen Bock mehr darauf. Und Baselord wusste auch nicht wieso. Naja da hab ich mir halt die Zeit genommen und ein neues Forum aufgesetzt was ist jetzt so schlimm dran? Oder sollte ich zukünftigt in den offenen bereich des bestehenden Noob Forums posten? Dann können wir auch alles gleich hier herein schreiben!

    MfG

    akira2012

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    Einmal editiert, zuletzt von akira2012 (16. Juli 2007 um 14:29)

  • 1. du kannst lange in den internen Bereich...
    2. Ich kann dir gerne mal die ganzen Sachen schicken, die ich schon gemacht hab für das Prog -.-
    3. Wieso setzt du einfach ein Forum auf..das Projekt hat was mit AutoIt.de zu tun und deshalb kommts auch dahin...wenn wir wirklich mal was größeres uploaden wollen, kann ich jeder Zeit was auf den FTP hauen

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • 1. hör bitte mit den lächerlichen aufzählungen auf.
    2. ...


    Ich weiß gar nicht was du für nen Aufstand machst. Ich konnte vor 4-5 Tagen noch nicht in den internen Bereich und da habe ich halt ein neues aufgesetzt.
    Zum Thema das du hochladen kannst.. Finde ich ja super aber jedesmal fragen wenn ich Dateien die größer als 2 MB sind hab ich keine große Lust drauf.
    Wenn es dir eigentlich darum geht das du deine Admin-Rechte nicht aufgeben willst, dann kann ich dich beruhigen - die kannst du im neuen Forum auch haben. Aber wenn du willst kann ich dir die Vorteile nocheinmal in deiner geliebten Aufzählung darbringen ;) :

    a) Dateiupload für JEDEN (zum Maximum das wir einstellen)
    b) Adminrechte für alle die es glücklich macht.
    c) Einen Chatraum indem wir uns Programmunabhängig austauschen können
    d) immer einer mehr wie du


    Ich weiß auch garnicht wieso wir uns streiten mein lieber. Das objektiv besser geeignete Forum habe ich aufgesetzt um unser Projekt voran zu treiben. DJBaselord hat nichts dagegen. 2 von 3 wieviel macht das in Prozent doch gleich?
    Ich will mich nicht mit dir streiten sondern mit dir arbeiten. Aber mit der Einstellung ICH WILL ICH WILL ICH WILL wird das nichts.
    Das dies ein Projekt mit/von Auto.it ausgehend ist werde ich noch in jeder Ecke des Forums unterbringen. Aber ich wollte keine konkurrenz Seite zu dieser Aufsetzen sondern wie schon erwähnt eine Arbeitsplattform bieten.
    Also schluß mit dem gemecker und ran an die Arbeit! ;)


    MfG

    akira2012

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • hä moment ma ich hab den ersten, zweiten und vielleicht auch dritten post gelesen aber TAUSCHEN?
    Bei Texas Hold'em kann man ned 'tauschen'.
    Das ist doch sonst kein Pokern mehr sondern Pillepalle O_o

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • Endlich mal einer mit Ahnung xD
    Jetzt wo du es sagst... Stimmt du hast vollkommen recht...... ich hab die falschen Regeln im Kopf gehabt. Naja die lausigen Std die ich gebraucht hab bis das läuft -.-
    Aber vielleicht kann man ja so noch ne andere Version von Poker generieren ^^


    MfG

    akira2012

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • jau bin dafür das man das auf jeden fall im auge behält mit dem tauschen.
    wir könnten uns ja nen ganz neues spiel ausdenken.

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • Das hört sich gut an!! (juchuu doch nicht alles umsonst ^_^°)

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Genau, so läuft das.. nich gegenander sondern miteinander usw.. Denkt ihr z.B. Windows wird von einem oder zwei programmiert? und das auch immer nur einzeln? (naja.. so sch..schlecht wie windows is, könnte man das fast denken^^) Was ich aber finde, es sollte nur ein Forum geben, da das sonst zu unübersichtlich für die coder wird.. Und guckt euch mal das Programm Gobby an... Das hilft euch bestimmt auch weiter.

    Viel glück und viel spaß noch beim Coden ;)

    Mfg Spider