• Sub

    Ich bin auf der suche nach einem programm welches öffentliche links von nem ausgewählten ordner in der dropbox anzeigt und in die zwischenablage oder als file abspeicherd.

    Kennt jmd ein solches programm?

    Greez

  • Verstehe nicht ganz^^ meinst du das programm Dropbox, alternative währ Wuala
    oder willst du eine Ramdisc erstellen? also aus dem arbeitsspeicher ein laufwerk erstellen

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • nein nein weder noch :D

    ich besitze dropbox, und im Public ornder kann man auf eine Datei rechtsklicken und dort den reiter Dropbox auswählen, darin kann man die schaltfläche "Öffentlicher Link Kopieren" anklicken.
    Dass erstellt einen LINk zur Datei, den link kann ich weitergeben und jeder kann sicht ansehen.

    Ich suche d.h ein programm welches von einem ordner in meinem Public odner von jeder datei den Öffentlichen Link in ein File Speicherd

    Greez

  • achso^^, ich kenne keins, aber was wähnliches wo man den ganzen ordner öffentlich stellen kann, such mal nach wuala, ist eig fast das gleiche
    wenn ich immer noch nicht verstanden habe was du meinst dann weis ich es auch nicht ;D

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Ne wuala ist was ganz anderes.

    Ich bin mal über ein "externes" program gestolpert das genau dass macht was ich jetz suche.
    Da braucht ich sowa snicht und habs natürlich nicht gedownloadet -_-


    Okay, nochmal:
    Ich habe Dropbox installed
    Doppelklick auf das icon in der Taskleiste öffnet mir den Dropbox ordner.
    Darin befindet sich ein Ordner namens "Public"
    Jegliche Dateien (NICHT Ordner) die im Public ordner sind, haben einen "Öffentlichen Link"
    Das geht so "Rechtsklick" auf die Gewunschte Datei
    Dann "option" Dropbox wählen
    Dort dan "Öffentl. Link kopieren" klicken
    Somit wird ein Link in die Zwischen ablage gelegt.

    Diesen Link kann ich z.b. einem Kollegen geben, der Link verweist auf eine audio datei, er kann den link in seinen Medienplayer geben und somit diese Audio datei via "Streaming" anhöhren.

    Was ich hier gerade beschrieben habe bewegt sich in einer "Grau" zone. Aber es verdeutlich so etwa was ich meine mit "Öffnelticher link"

    Nun bin ich auf der suche nach einem program, welches von jeder Datei den "Öffentl. Link" in ein text file kopiert oder so ähnlich.
    Damit ich nicht von jeder Einzelnen Datei den "Öffent Link" selbst kopieren muss.

    Hoffe nun war es gut genug beschrieben ^^

    Greez

  • Mache es doch ganz einfach über die Dropboxfunktion:
    Erstelle einen Unterordner im Order Public für deinen Kollegen und scheibe da die Dateien rein.
    Klicke dann mit rechts auf den Publichordner auf Dropbox und dann auf Link holen. Es öffnet sich eine Internetseite mit dem Inhalt deines Publicordners. Navigiere auf dieser Seite zum zuvor erstellen Ordner und kopiere die URL in der Adresszeile.
    Diese URL kannst du dann an deinen Kollegen weitergeben.

  • Cool, diesen weg kannt ich nochnicht.
    Aber mit dem link funktioniert dass nicht was ich machen will o_O
    Hach ja, dan heisst woh doch, jede einzelne Datei durchgehen.
    Damn u ich dacht ich könnt so gemütlich n Foto Album machen Ohne dass ich jedesbild an Weissich wieviele leute weitergeben muss -_-

    Trotzdem Danke für die Unterstützung

    Greez

  • Hallo Skilkor,

    so ein Skript kannst du dir ganz einfach selbst erstellen. Du holst dir mit _FileListToArray die Namen der ganzen Dateien. Danach gehts du diese in eienr Schleife durch und stellst dem Dateinamen deine Dropboxkennung davor z.B.: aus AutoAdress.exe wird http://dl.dropbox.com/u/08154711/AutoAdress.exe. wobei 08154711 deiner Kennung entspricht. Ausserdem musst du Umlaute,ß,Leerzeichen etc. nach den Regeln für eine gültige URL darstellen, also aus Einsatz des öffentlichen Ordners.rtf wird http://dl.dropbox.com/u/08154711/Ein…n%20Ordners.rtf.

    mfg autoBert