*.jar dateien kopieren und umbenennen.

  • Hallo Leute!
    Ich wollte ein Script schreiben, welches bei Minecraft die minecraft.jar (Minecraftspieler wissen warsch. was ich meine) durch eine andere ersetzt. Mit anderen Worten, je nachdem welcher Button gedrückt wird soll eine andere Datei in den Ordner kopiert und die alte gelöscht werden.
    Da das ganze Script fast hundert Zeilen in Anspruch nimmt poste ich hier die Stelle in der ich den Fehler vermute:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func mojang()
    FileDelete("C:\Dokumente und Einstellungen\Max.BIE\Anwendungsdaten\.minecraft\bin\minecraft.jar")
    sleep(5000)
    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Max.BIE\Desktop\MinecraftClients\MojangClient.jar","C:\Dokumente und Einstellungen\Max.BIE\Anwendungsdaten\.minecraft\bin\MojangClient.jar")
    Beep(200)
    EndFunc

    [/autoit]


    Ich kann einfach keinen Fehler entdecken. Hab auch schon versucht anstatt FileInstall FileCopy oder FileMove zu benutzen. FileDelete funktioniert auch einwandfrei, aber was ich auch schreibe, es wird keine Datei in den Zielordner kopiert. Vielleicht weiß ja jemand hier warum das nicht klappt? Liegt das vllt daran das Autoit mit .jar nicht umgehen kann?
    Ich fänds echt cool wenn wer mit helfen könnte :thumbup:
    Danke schon im Vorraus!
    Maxi :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxinator80 (14. Mai 2012 um 10:09)

  • Existiert die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Max.BIE\Desktop\MinecraftClients\MojangClient.jar" denn überhaupt?
    Versuch das mal notfalls durch ShellExecute/Run zu prüfen.

    Versuch vielleicht bei FileInstall eine 1 als drittes Parameter zu benutzen.
    Ich erkenne wirklich keinen Fehler... Wie sieht denn der Rückgabewert von FileInstall aus?

    Ansonsten löschst du minecraft.jar und willst MojangClient.jar erstellen... Sollte die neu erstellte Datei denn nicht auch minecraft.jar heißen? :P
    Ah und das Sleep ist unnötig.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber der Fehler könnte in C:\Dokumente und Einstellungen\Max.BIE\--->Anwendungsdaten<---\.minecraft\bin\minecraft.jar stecken. versuch mal den Macro

    [autoit]

    @AppDataDir & "\.minecraft\bin\minecraft.jar"

    [/autoit]

    einzufügen.

  • Hab grade die Lösung gefunden!!! War mein Fehler. Ich hab als zu kopierende Datei NodusClient.jar angegeben. Die Datei im Ordner hieß genauso. Jetzt hab ich mal ausprobiert NodusClient.jar.jar anzugeben, und es hat geklappt!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Maxi :)
    :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxinator80 (14. Mai 2012 um 09:58)