Hi, gestern habe ich auf Amazon eine Binäruhr gefunden und heute habe ich mir gedacht, das Prinzip der Binäruhr könnte ich doch mal in AutoIt nachbasteln. Also habe ich mich mal schnell drangesetzt.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120526/7hjdjxv7.jpg]
Die roten Punkte stehen für "An" oder 1, die grauen für "Aus" bzw. 0. Ihr habt allerdings die Möglichkeit, die Farben der Uhr beliebig anzupassen. Wie eine Binäruhr funktioniert, lässt sich hier nachlesen. Per Esc beedet ihr das Programm wieder. Schreibt mal, was ihr davon haltet. Wie gesagt, es ist nix Großes.
Ach ja: Die Funktion zum Umwandeln von Dezimalzahlen ins Dualsystem habe ich auf meinem PC gefunden, allerdings ohne Quellenangabe/Autorenvermerk. Warscheinlich habe ich die hier irgendwann mal hier runtergeladen. Falls sich jemand "bestohlen" fühlt, einfach schreien
Update 22.05.: Fade in/out Effekt; Abdunklung des Hintergrundes
Update 25.05.: Fade in/out Effekt jetzt schneller; in der Taskleiste wird kein Icon mehr angezeigt.
Update 26.05: Anzeige von Punkten dank GDI+ verschönert, Rand um Punkte hinzugefügt, Konfigurationsdialog eingebaut, Hintergrundbild binär eingebunden (falls es jemand als Bildschirmschoner nutzen will)
Update 28.05: Wenn das Programm die Endung .scr trägt, dann beendet es sich beim Verschieben der Maus; Mauszeiger wird jetzt ausgebelendet.
Update 31.05: Kleine Verbesserungen