Sprachunterricht

  • Wie lernt man Deutsch?

    Man nimmt Sprachunterricht.

    Man freut sich drauf und dann gehts los.

    Damit man gezeigt bekommt, wie leicht Deutsch ist wird man mit den Worten begrüßt: " Guten Tag ich bitte sie auf dem Papier vor Ihnen folgendes Satz zu schreiben. Ich werde den Satz erst einmal komplett vorlesen, dann einmal Schritt für Schritt und zum Abschluß noch einmal komplett. Jeder der diesen Satz fehlerfrei schreiben kann ist hier unterfordert. So, ich fange jetzt an.

    Also der Satz geht so:
    Das Das, das mit s geschrieben wird, ist ein anderes das, als das Dass, das mit doppel-s geschrieben wird, weil es auch ein anderes das Daß ist, als das Daß, das mit diesem "ß" geschrieben wird, weil das Das, das man mit einem "s" schreibt, durch dieses, jenes oder welches ersetzt werden kann.


    Boh, ich glaube mein weißes Blatt Paier war nach der Berichtigung eher rot und der rote Kuli, leer.


    So, ihr merkt ich bin zurück und mir geht es wieder vieeeeel besser.

    liebe Knuddelgrüße, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (9. Juli 2007 um 00:53)

  • Nun, das ist ja die Frage die man sich beantworten soll. Meinst Du wirklich, ich schreibe die Berichtigung ab? Nee, das rote wollte ich gar nicht erst lesen und habe es als Hintergrundfarbe angesehen. LOL


    Sorry, bin heute gut drauf. Nicht übel nehmen.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Es gibt doch überhaupt kein Daß mit ß mehr oder? Es gibt doch nur das und dass?

  • Zitat

    Original von Zen
    Es gibt doch überhaupt kein Daß mit ß mehr oder? Es gibt doch nur das und dass?


    Jo das hab ich mir eben auch gedacht

  • ich bin 1991 geboren und mir wurde gesagt das ich das noch schreiben kann wie ich lustig bin^^

    weil wir an unserer grundschule noch teilweise nach die alte recht schreibreform gelernt haben^^

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Dann ist es bei dir egal ob du schreibt dass oder daß. Aber die beiden unterscheiden sich in der Grammatik garnicht. Ich finde aber das dass viel schöner ;)

  • Hallo Zen.

    Aber dieses "dass" ist für Programmierer doch sonst gar nicht (getrennt geschrieben, weil gar nicht, gar nicht zusammen geschribeben wird) so beliebt, da es doch ein Script um einen Buchstaben größer macht ;)

    LG Lina

    P. S. Bin heute eine Meckerziege auf Arbeitsfrust

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (23. Juli 2007 um 21:22)