Ermitteln, aus welchem Pfad eine kompulierte AutoIT-EXE gestartet wird

  • Hallo Leute,


    habe da eine hoffentlich kleine Anfrage: ich möchte den aktuellen Pfad, aus dem das komplilierte AutoIT-Script heraus gestartet, wird ermiteln. Gibt es dazu eine Funktion oder einen Befehl?


    Hintergrund: in meinem Fall muss ich unter gewissen Umständen (z.B. wenn Ordner xyz fehlt) ein zweites Script starten, damit dieses den fehlenden Ordner anlegt. Im Anschluss soll aber das erste Script wieder gestartet werden...dieses kann das zweite theoretisch problemlos machen, wenn es wüsste wo die entsprechende EXE liegt ;)


    Ich stelle mir folgenden Ablauf vor: Script 1 startet und stellt fest, dass z.B. Ordner c:\Temp fehlt. Es schreibt in eine Datei X seinen aktuellen Pfad, startet Script 2 und beendet sich. Script 2 startet, legt Ordner c:\Temp an, ermittelt aus der von Script 1 zuvor erstellten Datei den Pfad der EXE des 1. Scriptes und startet dieses...


    Mir ist klar, dass Script 1 den Ordner auch erstellen könnte bzw. definitiv kann.

    Ich habe aber das Problem, dass dabei eine der vom 1. Script eingesetzten Funktionen nicht richtig läuft...der Ordner wird erstellt, aber Teile externer Software laufen trotzdem nicht wirklich...so als ob der Ordner nicht wirklich existieren würde...dieses Problem konnte ich nur beheben, wenn ich den gewünschten Ordner zuvor über ein externes Script gestartet habe.


    Danke für jeden Tip!

    Einmal editiert, zuletzt von Tupac (24. Mai 2012 um 08:01)

  • @ScriptDir?

  • Und noch kleiner Hinweis, es heißt weder "kompulierte" noch "komplilierte" sonder "kompilierte"

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.