rtmpt dateien

  • Hallo liebe Leute,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu worte, und zwar habe ich eine frage wie bekommt man es hin das man einen rtmpt-dateistream in autoit abspielen kann.
    Ich habe mir zwar schon dies hier runtergezogen und diesen befehle hier

    Spoiler anzeigen

    rtmpdump.exe -r rtmpt://cp87869.live.edgefcs.net:1935/live/us_300@21006 --quiet | "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" -

    in einer cmd datei eingeben aber da kommt nichts, müsste eigendlich blumberg TV kommen.

  • autoBert:
    Ich bin kein Jurist, würde aber mal behaupten, dass eher unklar ist, ob es legal oder illegal ist, sofern man das Material als private Kopie nutzt.

    Zitat

    [...] und dadurch Systeme für Schadsoftware zu öffnen.

    Das ist meiner Meinung nach falsch, da das genutzte Kommandozeilen-Programm rtmp-Dump den Stream "nur" entschlüsselt und speichert, damit man Streams auch offline anschauen kann.

    Zitat

    Weiterhin gibt es daher Tools, welche rtmpe-Streams entschlüsseln und auch lokal speichern können, zum Beispiel rtmpdump.

    Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Protected_Streaming:

    Edit: Okay, nach genauerem Informieren stellt das Entschlüsseln des Streams eine Umgehung des Kopierschutzes dar und ist somit zumindest lt. DMCA in Amerika illegal, in Deutschland dann bestimmt auch...

    Edit²: Und laut http://www.sempervideo.de/?tag=rtmpdump ist es legal... Hm, scheint wohl eine Grauzone zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von CyRoX (4. Juni 2012 um 18:46)