Browsergame - Ideen

  • Hallo autoit,

    Zwar bin ich dabei ein browsergame zuschreiben.
    Suche nun Namen für Soldaten, Hauser Schiffe etc.
    Es spielt im Jahre von Columbus statt wo Gewürze teurer als Gold war.

    Paar Ideen für Kämpfer sind mir schon eingefallen.
    z.B. Elefanten oder Sklaven.

    Freue mich auf jede gute Rückmeldung.


    +1 {iPhone}

  • Also tut mir Leid aber warst du besoffen als du das geschrieben hast ?
    Nein ?
    Naja ich übersetze mal für alle anderen:

    Hallo AutoIt,

    und zwar bin ich dabei ein Browsergame zu schreiben.
    Ich suche nun Namen für Soldaten, Häuser, Schiffe etc.
    Es spielt findet im Jahre von Columbus statt, wo Gewürze noch teurer als Gold waren.

    Ein paar Ideen für Kämpfer sind mir schon eingefallen.
    z.B. Elefanten oder Sklaven.

    Freue mich auf jede gute Rückmeldung
    ----- Zitat & Korrektur Ende -----

    So - Also ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
    Suchst du jetzt Einheiten die du implementieren kannst, oder suchst du Namen für Einheiten ?
    Weil ein Name für eine Einheit ist doch nicht "Elefant, Sklave", das sind doch eher die Einheiten.

    Falls du Einheiten suchst:
    - Sklaven (sollten Allround machen, Holz, Stein, Eisen)
    - Elefanten, zum Transport, vllt so ne Art Upgrade
    - Akademiker, können deine Einheiten bilden und somit z.B. mehr Ertrag für n-Sklaven oder mehr Angriff für n-Einheiten erzielen, also so ne Art Priester in "Age of Empires"
    Joah ... fällt mir noch was ein schreib ichs dir :)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Entschuldigung für meine schreibweise, aber ich habe keine lust auf dem iPhone jedes Wort extra zukorregieren.
    Danke dir erstmal für die Rückmeldung und nein ich war nicht besoffen.

    +1 {iPhone}

  • Ja aber was war jetzt gefragt, Namen oder Einheiten ?
    2. Wieso kommt immer "+1 {iPhone}" ?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Garde, Musketier, Husar, Grenadier, Musketier

    Kavallerie:
    Dragoner, Kürassiere, Husaren


    Herrje, ich hoffe, ich bin im richtigen Zeitalter. ;)

  • Mönche, Indianer (Kolumbus ;D), Pioniere, Sklave, Reiter, Bogenschützen, Kamelreiter, Wildpferdefänger^^, ...
    In was für eine Richtung soll es denn gehen? Ein wenig Fantasy, reines Kampfspiel oder auch taktisches Spiel mit Gruppenführern etc, Buffs und und und?

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • im Jahre von Columbus statt, wo Gewürze

    Wenn du schon korrigierst, dann denk noch einmal über die Verwendung des "wo" für nicht-lokale Angaben nach :P

    Und jetzt mal Topic:

    Such bei Google nach Fantasy Name Generator.
    // Natürlich nur wenn die Personen auch Namen kriegen sollen, ansonsten langt doch jedes Spiel alá Anno als Vorlage.

    MfG