Großes _FFSearch prob

  • servus,

    geht um folgendes:

    Ich hab mir ein kleine tool gebaut womit ich auf der telekom seite
    http://www.telekom.de/is-bin/INTERSH…uickCheck-Start
    eine automatische verfügbarkeitsprüfung durchführe.

    1: Ich gebe vorwahl und rufnummer in ein kleines gui ein und das script geht auf den oben genannten link.
    2: Danach loggt es sich mit meiner kundennr+pw ein und somit braucht man kein captcha mehr eingeben.
    3: Nach dem erfolgreichen loggin wird über _FFSetValue die vorwahl und rufnummer ins entsprechende feld gesetzt und dann abgeschickt.
    4: Ich lande auf der seite wo mir angezeigt wird was an der entsprechenden rufnummer verfügbar ist.
    5: Nun soll das skript über _FFSearch suchen und mir sagen was es gefunden hat.

    [autoit]


    $string1 = "Entertain Comfort (mit bis zu 16.000 kbit/s)"
    $string2 = "Entertain Comfort (mit VDSL 25)"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    if _FFSearch($string2) then ; entertain 25
    MsgBox(4096, "Test", $string2, 10)EndIf
    if _FFSearch($string1) then ; entertain 16
    MsgBox(4096, "Test", $string1, 10)
    EndIf

    [/autoit]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.06.12/zo94gxxqsnos.jpg]


    Auf dem screenshot sieht man nun eine rufnummer wo NUR entertain mit vdsl 25 geht, also $string2

    nun passiert aber folgendes:
    Ich bekomme die msg box mit $string1 und in der console steht

    [autoit]

    _FFSearch ==> No match: $sSearchString: Entertain Comfort (mit VDSL 25)

    [/autoit]


    nun ist die frage warum bekomme ich überhaupt $string1? weil wenn ich ich manuel nach dem string suche gibt es den nicht und warum findet er $string2 nicht?

    _FFSearch ist doch frame übergreifend oder bin ich da falsch informiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Koffein (23. Juni 2012 um 08:56) aus folgendem Grund: frage geklärt

  • Hi,

    Ja _ffsearch durchsucht auch Frames.

    _FFSearch <<< Hilfe

    Ich hab jetzt schon öfters mit dieser Funktion gearbeitet und musste feststellen das sie nicht zuverlässig funktioniert.
    Mal ja mal nein, drauf verlassen würde ich mich nicht.
    Lies am besten einfach den Quelltext der Seite aus und durchsuch diesen.

    _FFReadHTML
    _FFReadText
    StringInStr

    Lg :)

  • Hi,
    den Quelltext der dargestellten Seite würde ich auch untersuchen, mit Sicherheit steht dort nirgendwo ein

    [autoit]

    $string2 = "Entertain Comfort (mit VDSL 25)"

    [/autoit]

    Wie kommst du darauf?
    "Entertain Comfort" ist ein Link und wird im Quellcode auch so dargestellt...

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (20. Juni 2012 um 06:30)