Hey,
normal hab ich bei creativen formeln kein problem aber das hier will irgentwie nicht^^
also ich habe folgende werte gegeben:
- Level des Spielers
- min und max level der Tiere in der aktuellen Umgebung
ich glaub die werte sollten ausreichen
jetzt soll, die wahrscheinlichkeit, dass einem Tiere angreifen geringer werden, je höher das Level im verhältniss zu dem Level der Tiere steht.
das selbe soll auch andersrum funktionieren, die wahrscheinlichkeit soll höher werden, wenn das level der Tiere höhe als das der Person ist
wenn der Spieler jetzt Level 1 ist und die Tiere in der Umgebung von Lvl 6-7 sind, sollte es schon sehr wahrscheinlich sein, dass man angegriffen wird
und wenn der Spieler Level 40 ist und die Tiere in der Umgebung von Lvl 6-9 sind, sollte es unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen!), dass man angegriffen wird.
als beispiel nur^^
die Abfrage dieser Funktion passiert bei jedem Schritt und es sollte jetzt nicht so sein, dass bei jedem Schritt auf einmal ein Gegner kommt nur weil die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist
ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
also wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar
mfg