ListView sortieren kurz nach Mitternacht

  • Hallo Community,
    der Zeit, zu der ich diesen Beitrag schreibe könnt ihr entnehmen, dass ich langsam am verzweifeln bin. Ich habe auch die Suchfunktion bemüht, habe hier einen Schnipsel gefunden und dort einen. Nur das komplette Puzzle zusammen zu setzen ist mir nicht gelungen. Nun hoffe ich, dass mir jemand in einfacher Weise die Schritte sagen kann die nötig sind um:

    1. Meine ListView zu sortieren indem ich auf die Spaltenüberschrift klicke und
    2. Die Spalten nach rechts oder links verschieben kann.

    Im Voraus herzlichen Dank
    V206

  • Und wie sieht dein bisheriger versuch aus?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    • Offizieller Beitrag

    1. Meine ListView zu sortieren indem ich auf die Spaltenüberschrift klicke und

    Exakt dazu ist ein Beispiel in der Hilfe. Bitte LESEN!

    2. Die Spalten nach rechts oder links verschieben kann.

    Einfach Spaltenrand anklicken und ziehen? Oder was meinst du? - Inhalte tauschen? Inhalt_1 lesen und zwischspeichern, Inhalt_2 an Inhalt_1 schreiben, aus Zwischenspeicher an Inhalt_2 schreiben. Die nötigen Funktionen findest du ausführlich dokumentiert in der Hilfe (Listview-UDF).