Schnelle Genaue Datenprüfung per Autoit

  • Guten tag,

    Ich arbeite mom. an ein Programm der ca 70 daten bis zu 100Mb groß überprüft.
    Ich hab schon mit der größen prüfung versucht aber es kann auch bei den sobesagten Daten um dateien handeln die ein anderen inhalt haben
    aber trotztdem gleiche größe haben. also jetzt die frage:
    Gibt es eine möglich keit bzw. was ist die Schnellste möglichkeit viele dateien auf dem inhalt zu überprüfen?
    Fals es eine dll,cmd befehl,autoitbefehle gibt schnell daten zu prüfen würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    zusatzinformationen:
    die kontroll info soll auf dem server liegen und so klein wie möglich sein damit diese info zur korrekturprüfung so schnell wie möglich ausgelesen und geprüft werden soll.

    sry für die rechschreibung musste mich beeilen.

    bei unklarheiten einfach schreiben.

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von xXxProGamerxXx (24. Juli 2012 um 20:21)

  • Ich schätze er meint nicht 'Daten' sondern Dateien. Ganz pauschal würde ich mal auf die Hash-Funktionen hinweisen... ;) Aber ohne Beispiel-Dateien, das aktuelle Script und eine genauere Beschreibung des Problems, lässt sich auch keine genauere Hilfestellung geben...

    LG
    Christoph :)

  • Ja sry wollte noch bevor ich zum Sport gehe die Frage stellen un war ein bischen in eile.
    Also ich arbeite an ein Patcher für ein Freund. die Dateien die geprüft werden sollen sind zwischen 1kb und 100mb groß und es sind ca 70 Dateien, aber das Spielt keine rolle aufjedenfall sind ein einige.
    Also ich möchte wenn es geht kein Größenvergleich erstellen da es manchmal vorkommt das nur kleine änderrungen vorkommen und somit die größer der bytes gleich bleiben und somit kein Update erkannt werden kann.
    Und ich möchte diesen Dateien Vergleich so schnell wie möglich machen damit es nicht sooo lange dauert.
    Da ich weis das Autoit 1000 mal langsammer ist als c++ & co möchte ich gerne die schnellste möglichkeit nutzen.
    ggf. könnten auch dll und cmd befehle genutzt werden.

    Soweit ich weis wird der Hash viel größer als die eigentliche datei oder?
    es wird nämlich nicht viel nützen den namen der datei und die größer zu hashen (z.B Dateiname.dat555555) am ende währ es das gleiche.

    Bisher hab ich den Patcher nur Designt und somit kein patcher Script. bevor ich umwege benutze wollte ich hier nochmal nachfragen, wie gesagt das Problem ist nur das ich am liebsten die dateien so schnell wie möglich nach dem inhalt her prüft.

    also wenn es gehn würde ein z.B 10 stelliger code aus einer <>30mb datei zu erstellen der sich bei der geringsten änderung ändert währ das 1. "Problem" teilweise gelöset
    Ich möchte es ja so schnell wie möglich machen...

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Verwende Hashes der Dateien um sie zu vergleichen. Das geht sehr schnell und die Hashes sind auch viel kleiner als die eigentlichen Dateien.
    Der Hash der Datei explorer.exe (2,5 MiB) in meinem Windows-Verzeichnis lautet "0xCEA0890D4B99BAE3F635A16DAE71F69D137027B9".
    Damit solltest Du arbeiten können.

    [autoit]

    #include <Crypt.au3>
    _Crypt_HashFile($sFile, $iALG_ID)

    [/autoit]

    Gruß
    M3d1c5

  • @chesstiger nette Idee aber ich möchte es am liebsten etwas sicherer
    @M3d1c5 Danke sowas hatte ich gesucht, 0,6 sek für eine 70mb große datei. das ist super

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes: