neue HotKey UDF benötigt oder nicht?

  • Hi

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer HotKey UDF die diese aufgabe auch erfüllt, nur leider noch nicht fündig geworden .
    Da gibt es eine ganz gute in einem anderen Forum, aber mit dieser ist es nicht oder nur bedingt möglich, mit der Funktion die durch den HotKey 'gecalled' wird, etwas zu senden.
    Die funktion durch einen HotKey ist insofern benötigt als dass man damit zb in einem chat oder einem Spiel einen vorgefertigten text schreiben lässt der sehr oft benötigt wird.

    Weiters wäre es interessant die Maus hinzu zu nehmen und bei dieser alle Button´s inklusive Doppelclick und das Mausrad Vorwärts/Rückwärts Links/Rechts zu erkennen, um auch auf die Maustasten 'Hotkeys' zulegen.

    Mein Hintergedanke ist:
    Das "uralte AutoHotKey(basierend auf AutoIt 2)" konnte oder kann das. Autoit v3.x.x.x nicht.
    Da muss sich doch was machen lassen um dies auch in AutoIt zu realisieren.

    Ich habe schon einige gute Ideen, und frage mich ob so eine UDF auch (ausser von mir) benötigt wird, und wer mir dabei helfen würde das ganze umzusetzten.

    Vielen Dank,

  • Hallo FalsifyTheWorld,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei AutoIt.

    Zu deiner Frage: ich bin der Meinung, dass so etwas nicht benötigt wird. Du siehst den Einsatzzweck genauso wie ich bei der Automatisierung von Spielen:

    Die funktion durch einen HotKey ist insofern benötigt als dass man damit zb in einem chat oder einem Spiel einen vorgefertigten text schreiben lässt der sehr oft benötigt wird.


    Die Automatisierung solcher verstösst aber meist gegen die Forenregeln das heist selbst wenn es diese UDF dann dürfte sie meist nicht Supportet werden da der (in jedem Einzelfall zu prüfende) Einsatzzweck dies nicht zulässt. Eine ähnliche Antwort habe ich erst vor kurzem auf eine zu 100% identische Anfrage geschrieben. Wenn du also noch nicht einmal deinen Wunsch mit eigenen Worten formulieren kannst sehe ich für den Erfolg "deiner" UDF schwarz, denn mit Copy und Paste wirst du dabei nicht weit kommen,

    mfg autoBert

    mfg autoBert

  • Mhh... Naja, die Automatisierung eines Spiel verstehe ich ja, aber das automatische einfügen von Textbausteinen ist was anderes, denke ich.
    Vielleicht kennt jemand das Spiel "League of Legends", da schreibt man normalerweise, wenn ein Gegner die Lane verlässt, "ss" (Für Miss) und "re" wenn er wiedergekommen ist. Das habe ich auch auf Mausrad rechts bzw. links liegen. Ich denke, solange es bei Text bleibt, ist das ok.

    Ich muss dir aber zustimmen, was das mit dem Doppelaccount angeht...

    lg chess

  • Mhh... Naja, die Automatisierung eines Spiel verstehe ich ja, aber das automatische einfügen von Textbausteinen ist was anderes, denke ich.Vielleicht kennt jemand das Spiel "League of Legends", da schreibt man normalerweise, wenn ein Gegner die Lane verlässt, "ss" (Für Miss) und "re" wenn er wiedergekommen ist. Das habe ich auch auf Mausrad rechts bzw. links liegen. Ich denke, solange es bei Text bleibt, ist das ok.

    woran man sehen kann dass es auch ohne neue UDF geht.

    Vote for Close da eine 2. Diskussion zum Thema unnötig, Interessierte können ja in [ offen ] neue HotKey UDF benötigt oder nicht? weiterdiskutieren.

    mfg autoBert

  • Nun, da muss ich dir widersprechen.
    Was ich so in letzter Zeit im Bot-Forum aufgeschnappt, habe, ist, dass manche Spiele einen Hack-Schutz haben, und dadurch keine simulierten Tastendrücke annehmen.
    Bei der Sache mit meiner Maus läuft das alles nicht über AutoIt, sondern über den Maustreiber (Roccat Kone[+]).
    Aber das vertiefen wir dann hier besser nicht. autoBert hat Recht, Interessierte sollten sich den o.g. Thread anschauen, daher von mir auch Vote4Close!

    lg chess

  • Also erstmal Vote for Close da dieser Thread wirklich eine 1 zu 1 Kopie ist...
    Aber Chesstiger nur weil das Spiel einen Hackshield hat heißt dass doch nicht, dass das Botten dann plötzlich erlaubt wäre?! Du darfst ja auch nicht in eine bank einbrechen nur weil sie eine Alarmanlage hat die sie eigentlich schützen müsste... :D

    LG
    Christoph :)

  • Das mein ich ja auch nicht. Nur, dass das Hack-Shield die Send-Funktion abblockt und eben die Tasten, die bei mir über den Maustreiber gesendet werden, nicht. Das war halt im Bezug auf das hier:

    Zitat von autoBert


    woran man sehen kann dass es auch ohne neue UDF geht.


    Da der Maustreiber ja nicht in AutoIt zur Verfügung steht, geht das halt nicht.^^

    lg chess

    Edit:
    Und wie gesagt: Textbausteine pasten zählen bei mir nicht zu botten. :whistling: