Neue Version von MathEx - 1.1

  • Hi

    Ich habe eine Mathematik/Physik Bibliothek angefangen zu schreiben und wollte ein wenig Feedback hören. Außerdem suche ich helfende Finger :D, die mir helfen weiter zu schreiben.

    Ich lege vor allem Wert auf eine Teilbibliothek zum Bereich der Balistik und Optik. Hoffentlich könnt ihr mir mit Code und ratschlägen oder Tipps helfen.

    Danke im Vorraus - euer Grimbizo

    MathEx v1.0

    MathEx v1.1
    Hinzugefügt: MathEx_Ballistics.au3
    Hinzugefügt: MathEx_Basics.au3
    Hinzugefügt: MathEx_Trigonometrics.au3
    Hinzugefügt: MathEx3DS_SphereRadiusAndAngle
    Hinzugefügt: MathExSTE_Cone_...

    MathEx v1.1.1 Noch kein Release!!!
    Umbenannt: MathEx_Ballistics.au3 zu MathEx_Movement.au3
    Bug Fix: MathEx3DS_CompleteSphere gibt jetzt die richtige Anzahl an Koordinaten zurück. Sorry Leute ist mir erst eben aufgefallen. :rolleyes:
    Bug Fix: MathExBal_GetTrajectory gibt jetzt die richtige Flugbahn zurück
    Hinzugefügt: Interne Funktionslisten

  • Schöne Arbeit!

    Ich würde aber überlegen, ob man die Funktionen im rechtwinkligen Dreieck nicht zusammen in eine Funktion packen sollte.
    MathExPLA_RightAngleTriange_GetLengthFromBC($b, $c)
    MathExPLA_RightAngleTriange_GetLengthFromAB($a, $b)
    MathExPLA_RightAngleTriange_GetLengthFromAC($a, $c)

    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _MathExPLA_RightTriangle_GetMissingLength($flag, $hypotenuse_oder_kathete, $kathete) ;bei Berechnung der fehlenden Kathete muss der zweite Parameter die Hypotenuse sein
    If Not IsNumber($hypotenuse_oder_kathete) Then Return SetError(1)
    If Not IsNumber($kathete) Then Return SetError(2)

    If $flag = 1 Then ; Hypotenuse^2 - Kathete^2 = Kathete^2 | Berechnung der fehlenden Kathete
    If $hypotenuse_oder_kathete < $kathete Then Return SetError(3)
    Return Sqrt($hypotenuse_oder_kathete ^ 2 - $kathete ^ 2)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $flag = 2 Then ; Kathete^2 + Kathete^2 = Hypotenuse^2 | Berechnung der Hypotenuse
    Return Sqrt($hypotenuse_oder_kathete ^ 2 + $kathete ^ 2)
    EndIf
    EndFunc ;==>_MathExPLA_RightTriangle_GetMissingLength

    [/autoit]

    Meiner Meinung nach.

  • Naja ich hab das auch überlegt hab mir aber gedacht, dass das vieleicht nicht der Übersicht zuträglich ist...