IE embedded: Session wird beendet

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bin dankbar für jeden Tipp:

Ich hab in einen Bereich meiner GUI den Internet Explorer eingebettet.
    In diesem Bereich wird eine Seite aufgerufen, bei der man sich anmelden muss.
    Nachdem man sich angemeldet wird, wird man auf einen passwortgeschützten Bereich weitergeleitet.
    Soweit, sogut. Wenn man nun aber in diesem Bereich auf einen Link klickt, der ein neues Fenster öffnet (also ein neues Internet Explorere Fenster außerhalb meiner GUI) ist man innerhalb dieses Fensters auf einmal wieder ausgeloggt.
    D.h. das Session Cookie des Fenster der GUI wird anscheinend nicht auf das geöffnete Pop-up-Fenster übertragen, oder anders ausgedrückt.
    Das Pop-Up Fenster weiß nicht, dass ich mich im integrierten fenster der Gui bereits angeloggt habe und will erneut, dass ich mich einlogge.

Hat jemand eine Vermutung, wie ich dem Popup-Fenster sagen kann: "Hey" Ich bin doch bereits eingeloggt..."?

Viele Grüße

Daniel

• Sorry ist keine Hilfereiche Antwort für dein Problem.

ABER..... hast Du vllt schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Weil ich habe fast das gleiche Problem.
    Bei mir es es nur so das ich den Quelltext von einer dargestellten Seite runterladen will nur peilt er es nicht das ich da schon eingeloggt bin.

Gruß
    Norman

• Hi,

nee, leider noch keine Lösung.
    Aber sobald ich was habe, schreib ichs in den Thread rein.
    Wär cool, wenn du das auch machen könntest.

Viele Grüße

Daniel

• Könntest du nicht das Popup in deinem embedded IE öffnen, d.h. den Quelltext so zu manipulieren,
    dass jeder Link mit dem Attribut

PHP
    target="_self"

ausgestattet wird?
    Ich weiß zwar nicht, ob das die Regeln der Seite erlauben, warscheinlich nicht,
    aber falls es doch so sein sollte, oder gar deine eigene Website ist, dann versuchs mal so.
    Du könntest dir ja sozusagen ein eigenes Popup aus ner Gui bauen.

[autoit]

Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

[/autoit]

Rekursion FTW :D