Laptop preiswert?

  • Naja ich habe ein Aspire aus der gleichen Baureihe (ich glaube sogar mit dem selben Gehäuse) vor cira einem halben Jahr bei Media Markt für 555,-€ gekauft. Allerdings hat meines satte 8GB Arbeitsspeicher... Ansonsten sind die Komponenten, wenn ich mich nicht verguckt habe, fast exakt gleich... ;)
    Edit: Ich suche mal schnell das Datenblatt von meinem Laptop raus...

    LG
    Christoph :)

  • Hehe, ich hab auch einen 7750G, aber eine andere Version davon.
    120 GB SSD, 750 GB HDD, i7 Quadcore 2.20GHz (Mit TurboBoost auf 3.10MHz), AMD Radeon HD 6850, 8 GB RAM.
    Übersteigt aber leider deinen Preisrahmen etwas... ca. 1150€...
    Ich kann mal nach den Ferien (Mittwoch also, gelobt sei NRW :D ) jemanden aus meiner Klasse fragen, der hat ein Notebook mit annehmbarer Leistung für ca. 600 €, allerdings ohne SSD.

    lg chess

  • mehr als 8 gb ram finde ich komplett unnötig, das lastet man nie aus.
    minimal 4 bis 8 gb reichen vollkommen außerdem sind laptops mit mehr als 8 gb meist mit der grafik nicht so gut oder teurer als 800€

  • Kurze Zwischenfrage: Du willst ja anscheinend aktuelle Spiele spielen. Warum legst du dir dann nicht einen PC zu?
    Ich sehe es bei mir: Vor etwas weniger als 2 Jahren habe ich mir ein Laptop gekauft. i5 460M (also die erste Generation), nVIDIA GT 325M mit 1 GB Speicher, 4 GB Arbeitspeicher, 500 GB HDD, 16 Zoll. Preis: 800€. Wenn ich aktuelle Spiele in bester Qualität drauf spielen will, ruckelt es teilweise (ich muss dann die Qualität leicht runterstellen, damit es nicht ruckelt). Zur Erinnerung: Das Teil ist nicht mal 2 Jahre alt! Wenn du dir heute ein Laptop kaufst, wirst du in 2 Jahren das gleiche Problem haben. Aufrüsten kann man Laptops leider nur sehr umständlich. Bei PCs geht das wesentlich besser. Da kaufst du immer mal wieder was dazu und hast immer ein aktuelles System, ohne alle 3 Jahre was neues für ein Haufen Geld kaufen zu müssen.
    Ich habe mich damals haupsächlich wegen der Mobilität für ein Laptop entschieden. Wirklich mobil ist man aber nicht wirklich. Mein Freund hat ein 3 Jahre altes Laptop. Dessen Mobilität mit dem Laptop beschränkt sich auf Von-einer-Steckdose-zur-nächsten-huschen ^^. Ich persönlich werde mir keinen Laptop mehr kaufen.

  • Die Thema-Reihe hatten wir schonmal:

    Zitat


    Hallo miteinander,

    ich muss nun wohl doch langsam darauf hinweisen, dass dieses Forum ein Entwicklerforum ist!
    Ich bitte daher zukünftig von Diskussionen mit den Thema "Das ist mein neuer Computer", "Kann ich die Teile so kaufen", etc. abzusehen.
    Dafür gibt es eigene Foren -> PC Games Hardware Forum bspw. und sich hier auf unser eigentliches Thema zu besinnen.

    Ich hoffe, ihr versteht das und helft weiter mit, das hohe Niveau zu halten.

    Grüße

    Gun-Food

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal