Signalstärke UMTS-Verbindung

  • Moin Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Signalsträke einer UMTS-Karte auslesen kann. Es Handelt sich hierbei um eine "HUAWAI EM770W".

    Sprich wie das kleine Symbol im Tray-Bereich (siehe Anhang) nur das ganze als Wert zum gestalten einer eigenen Infoleiste.

    Hat hier evtl. jemand eine Idee?

  • Oder vielleicht per WMI.
    Schau Dir mal das Skript auf dieser Site an.

  • Super, vielen Dank an euch.

    @blubbstar
    Einfach und effizient - funktioniert soweit wie geschnitten Brot.
    Herausfinden ob eine existiert und wie die heißt sollte dann wohl nicht so das Problem darstellen - hoffe ich :P

    @M3d1c5
    Ich hatte schon einmal ein wenig mit Commgv2 getestet jedoch bin ich iwie nicht so recht auf einen Anhaltspunkt gekommen. Bei dem Port, auf dem die UMTS-Karte wohl betrieben wird, gibt es mir nur ein "[...] wird bereits verwendet." zurück. Die zweite Schnittstelle reagiert gar nicht erst auf AT. (siehe Anhang für Anschlüsse)

    @water
    Klingt sehr vielversprechend, habe ich jedoch noch nie benutzt. Soll jetzt nicht heißen ich würd mir es nicht ansehen, jedoch gibt es eine Menge an Klassen in den einzelnen Namespaces, was für den Anfang echt riesig ausschaut 8|
    Das Script ist wohl auf WLAN ausgerichtet (802.11) und ich weiß nicht wirklich, welche Klasse von den über 1000 Stück im Namespace richtig wäre aber dazu lässt sich bestimmt noch was zu finden.

    Falls der ein oder andere noch weitere Ideen oder Ergänzungen hat, ich nehm sie alle :D

  • Passend dazu: netsh interface show interface

    MfG, James


    Danke für die Ergänzung.
    "netsh interface show interface" führt zwar die Interfaces vom Rechner auf, dazu zählen aber nicht die Breitbandverbindungen - wie ich feststellen musste. Aber dank euer Hilfe, war der passende Befehl schnell gefunden: "netsh mbn show interface"

    edit: mbn ist für einen Benutzer ohne Admin-Rechte nicht benutzbar wie es scheint. Jemand eine Idee, wie ich einen speziellen Benutzer dieses Recht einräumen kann, sodass er auf diesen Kontext zugreifen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Celestin (29. August 2012 um 15:30)