Probleme mit (Child-)Gui und Monitor-Standby

• Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem was ich nicht in den Griff kriege. Und zwar:
    erstelle ich eine GUI und zusätzlich eine Child-GUI (WS_POPUP, da sie rahmenlos sein soll und nicht in der Taskleiste sichtbar). Die Child-GUI ist immer sichtbar. Diese GUI enthält einige Buttons.

Mein Problem ist, dass irgendwie ab und zu wenn der Monitor in den Standby gegangen ist die Child-GUI nicht neu gezeichnet wird. Sie ist dann einfach grau, sobald ich aber über Bereiche fahre wo die Buttons sein sollten werden diese auch neu gezeichnet.

[autoit]

$gui_tmp=GuiCreate($wintitle&" - Main Window",0,0,250,100)
    $gui=GuiCreate($wintitle,$w,$h,$x,$y,$WS_POPUP,-1,$gui_tmp)

[/autoit]

Ich habe mir dann erstmal mit nem _WinAPI_RedrawWindow ($gui) beholfen, das regelmäßig ausgeführt wird, aber dadurch flackert die GUI.

Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :).

• evt ne blöde antwort, aber du verwendest bei der Main GUI keines Styles oder?
    Sprich kannst dass dan auch minimieren, seh ich dass richtig?

Wen ja, und jetz kommt es, würde es nicht helfen das prog zu minimieren, da sollte die Child ja mit minimiert werden?
    Sorry wenn ich da Falsch liege, ich Persönlich verwende keine Child GUI's. Ich kenne daher nur den "Theoretischen" teil mit unter auch von anderen Sprachen, die "Child's" dan ebenso minimieren.

Greez

• Danke für deine Antwort, verstehe aber den Tipp mit minimieren nicht. Die GUI soll einfach nur vernünftig neu zeichnen nach Monitor-Standby. Klar kann ich das erzwingen indem ich die GUI minimiere und dann wieder herstelle, aber das löst das Problem nicht.

Verwende keine Styles. Oben steht wie ich die GUIs erstelle.

• Zitat von Konrad

Danke für deine Antwort, verstehe aber den Tipp mit minimieren nicht.

Also, ich meinte, das wen man ein fenster minimiert und es danach wieder öffnet, dass es dann neu gezeichnet wird.
    Also, so zumindest meint ich, handhabt das Windows.

Deswegen, ein erzwingese minimieren und wieder öffnen sollte die GUI eigentlich Neu zeichnen.
    Das meinte ich.

Nun, da du nicht dass Gesamte Script vorlegst kann man da auch nicht genau sagen wie man da besser verfahren kann.
    sry wenn ich eine etwas kommische ausdrucksweise habe.

• Klar, das funktioniert. Ich will es aber nicht minimieren und dann wieder herstellen ;). Andere Programme müssen ja auch nicht erst minimiert und wiederhergestellt werden nach Monitor-Standby. Oder musstest du das schonmal machen bei Outlook/Word/Firefox/wasauchimmer ? Daher habe ich vermutet, dass ich bei der GUI-Erstellung einen grundlegenden Fehler mache.

Und warum den ganzen Code posten, der es nur unübersichtlich macht, wenn ich den Wesentlichen, nämlich wie ich die GUI erstelle, hier reingestellt habe ? Der Rest des Programms ist ja schließlich uninteressant für den Problemfall hier. Es sind einfach auf dem Bildschirm sichtbare GUIs mit Buttons, die mit den o.g. Parametern erstellt wurden.

• Hi. Danke, dass du dich hier beteiligst :). Habe ich schon ausprobiert. Damit helfe ich mir momentan, in regelmäßigen Abständen wird die GUI mit dem Befehl neu gezeichnet, wodurch es ab und an zu Flackern kommt. Gerade wenn die CPU gut am arbeiten ist kann man dann der GUI beim neu zeichnen zusehen :(.

Naja, dann muss ich wohl noch ein wenig weiter recherchieren :)...