Hallo zusammen,
in einem anderen Forum habe ich ein fantastisches Script gefunden, welches die Datensätze der GelbeSeiten DVD von alleine Exportieren kann. Mein Problem jedoch ist, dass nur 75 Datensätze gleichzeitig exportiert werden können und das geschriebene Script diese als CSV Datei speichert. Jedoch Pro 75 Datensätze eine Datei.
Ich habe jedoch keine Erfahrungen von AutoIt und wollte fragen ob mir das einer so umschreiben kann, dass er weiterhin das Script ausführt, aber nicht in eine einzelne CSV Datei exportiert, sondern direkt in die von mir geöffnete Exceldatei?
Hier einmal das Script:
[autoit]WinWaitActive("DasTelefonbuch Gelbe Seiten Map&Route")
Dim $runden
Dim $anzahl
Dim $n
$anzahl = 97186 ; Anzahl der Datensätze
;14326
$n = 0 ;ummer der Startdatei
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$runden = $anzahl / 75 + $anzahl / 15000
[/autoit][autoit][/autoit][autoit];255651
;4853
For $i = $runden to 1 Step -1
WinWaitActive("DasTelefonbuch Gelbe Seiten Map&Route")
Send("+{DOWN 200}")
;sleep(1500)
ControlClick("DasTelefonbuch Gelbe Seiten Map&Route", "", "[ID:1570]") ;Export Button
WinWaitActive("Export")
ControlSend("Export", "", "[CLASS:SysListView32; INSTANCE:1]", "{DOWN 14}") ;Auswahl auf CSV
ControlClick("Export","", "[ID:5100]") ; Export Speichern Button
$n = $n + 1
WinWaitActive("Textdatei speichern")
ControlSend("Textdatei speichern", "", "[CLASS:Edit; INSTANCE:1]", $n) ;Dateinamen eingeben
ControlSend("Textdatei speichern", "", "[CLASS:Edit; INSTANCE:1]", "!s") ;Dateinamen eingeben
WinWaitActive("DasTelefonbuch Gelbe Seiten Map&Route")
sleep(90)
ControlSend("DasTelefonbuch Gelbe Seiten Map&Route", "", "[CLASS:wxWindowClassNR; INSTANCE:2]", "{DOWN}") ;Suchergebnisse
sleep(90)
ControlFocus("DasTelefonbuch Gelbe Seiten Map&Route", "", "[CLASS:wxWindowClassNR; INSTANCE:2]") ; Focus auf Suchergebnisse
sleep(50)
Next