Der Shutdown-Timer

  • Wer kennt es nicht... der Download dauert noch 5 min und danach will man den Rechner runterfahren hat aber nicht wirklich Lust solange davor zu sitzen. (Miese einführung ^^)

    Naja machen wirs kurz: Mit diesem kleinen Script kann man den Rechner veranlassen in einer selbst gewählten Zeitspanne
    Runterzufahren
    In den Standby Modus zu gehn
    Aus zu Loggen
    Neu zu starten

    Das Script ist im Download mit enthalten

    Shutdowntimer.rar

    Viel Spaß beim testen ^^


    P.S. Wenn das Programm einmal läuft kann man es zwar durch den Abbrechen Button stoppen aber man muß mehrmals clicken. War garnicht so leicht einen Ausweg aus der For Schleife zu finden ^^


    EDIT: Das Script wurde überarbeitet und grafisch aufpoliert (Danke für die Info gtaSpider). Jetzt ist es auch etwas einfacher heraus zu kommen (Thnx Bugfix auch wenn ich nicht weiß ob ichs richtig gemacht habe ^^). Würde mich über viiiieeeel Feedback freuen.

    EDIT2:So habe noch die Möglichkeit hinzugefügt statt die Minuten eine Uhrzeit einzugeben wann der Shutdown-Timer eine Aktion durchführen soll. Wäre nett wenn mal jemand seine Meinung dazu geigt.. ^^


    P.P.S 200KB maximaler Upload? ;( Also 500KB wäre doch nett :P Mein kleines Programm hat 278 KB und war ZU GROß ^^

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    4 Mal editiert, zuletzt von akira2012 (21. Juli 2007 um 22:42)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig sehe, ermittelst du die abgelaufene Zeit durch ein Sleep(1000) in deiner For-Schleife.
    Damit kannst du diese Schleife natürlich kaum verlassen.
    Wenn du mit einer gegebenen Zeitspanne arbeiten möchtest und gleichzeitig Interaktion zulassen willst, empfiehlt sich der Einsatz von: TimerInit() und TimerDiff(). Probiers mal.

  • Klingt interessant werd ich heute abend mal versuchen ^^
    Naja so kann man jetzt auch interagieren man muß nur recht oft die maus drücken ^^

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Hmmm... ich habe mir das mit Timerinit und Timediff mal angeschaut. Es wird doch nur ein Zeitstempel erzeugt. Wie kann mir das helfen? Sry aber das versteh ich nicht ^^

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Ich weiß zwar jetzt wie ich die Sekunden damit abrechne aber wie ich zur interaktion mit dem abbrechen button komme... das ganze funktioniert nun garnicht mehr - hilf mir bitte auf die sprünge :(

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • naja das würde ich in die while schleife mit reinpacken:
    also dein Skript wird aktiviert:

    [autoit]


    dim $begin = TimerInit()
    dim $time = 5000 ;halt in ms umrechnen
    dim $start = 1

    [/autoit]

    und in der while:

    [autoit]


    If $start = 1 Then
    If TimerDiff($begin) >= $time Then _shutdown()
    EndIf

    [/autoit]

    nicht getestet nur halt Gedankengang mit dem Example in der Hilfedatei

  • Danke Leviathan aber ich weiß nicht genau wie ichs nach deinem Beispiel machen muß ^^ Habs jetzt irgendwie hingefrickelt - das Ergebnis gibts im 1. Post zum DL. ^_^*


    Dank an alle Helfer

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Was genau möchtest du denn umbasteln? oO

    Hallo Hallo? Was würden Sie gerne umbasteln - werter Herr?

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    Einmal editiert, zuletzt von akira2012 (23. Juli 2007 um 11:02)

  • achso. Ja gerne würde mich interessieren wie das jemand macht der sich auskennt ^^. Wäre dir also sehr verbunden wenn du mich etwas neues lehren könntest.

    MfG

    akira2012


    P.S.: Vergiß die Kommentarzeilen nicht ^^

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***