Bild anklicken -> Javascript

  • Hallo,

    da ich es nicht über die Mouse Funktion lösen möchte da die Seiten immer variabel sind würde ich gerne folgendes machen:

    - Button bzw. Bild anklicken was ein Javascript ausführt. (Den Button gibt es zufällig 2x auf der Seite und der Pfad ist identisch, das heißt man müsste vorher den vorderen Teil Bei Bild2 identifizieren und dann ausführen.)
    Über PtB habe ich es versucht aber leider funktioniert bei mir die Endausgabe nicht. (Fehlermeldung poste ich später im Thread)

    Was gibt es noch für Möglichkeiten für eine möglichst unkomplizierte Ausführung?

    Vielen Dank &
    Grüße
    Tim

    2 Mal editiert, zuletzt von sixteeN2012 (12. September 2012 um 13:57)

  • Das ist ein kleineres Problem, denn ich habe folgende Ausgabe beim Javascript:

    Code
    GET http://seite/script.php?id=00001
    POST http://127.0.0.1:9136/ordner/script

    Mein Problem wäre jetzt die ID weil die ja immer unterschiedlich ist, wenn ich die auslesen kann, kann ich dann auch einen Platzhalter setzen bzw. eine Variabel damit ich bei dem Script.php/id= >die hier einsetzen kann< ... oder?

    Irgendwelche Tipps?

    Vielen Dank!
    Grüße
    Tim

  • Riecht nach Bot.

    Ansonsten schauen ob das Ding in einer fixen Form sitzt.
    Lösung wäre mit js und einer Schleife + catch überprüfen ob das Bild was vermutlich immer die selbe Source hat das Bild is was du suchst. Müsstest du finden mit document.all[x].src

    Hoffe du weist was ich meine

    -

  • Ich nenn es automatisierter Ablauf auf einer kleinen Kiste :)

    Zitat

    "- Programme, die einem Spieler bei jeglicher Art von Computerspiel (auch Einzelspieler) einen Vorteil verschaffen ("Bots")"
    ...


    Negativ

    Bis jetzt habe ich es mit einer Art PtB gelöst, wobei ich es gerne so schnell hätte wie mit PtB, da Poste ich dann gleich nochmal rein.
    MIt deiner Lösung kann ich absolut nichts anfangen.. Sorry

    Grüße
    Tim

  • Ich meinte das eigentlich anders...
    Gehen wir mal von folgendem HTML-Code aus (Unabhängig davon, ob es ein Bild oder ein "richtiger" Button ist):

    http://www.test.de/index.html

    Müsste dann so aufrufbar sein:

    [autoit]


    #include <IE.au3>
    $oIE = _IECreate("http://www.test.de/index.html")
    _IENavigate($oIE,"javascript:DoSomething();")

    [/autoit]

    Wenn ich mich recht erinnere... :whistling:

    lg chess

    Edit: Kleinen Erinnerungsfehler beseitigt... :wacko:

  • Habe es jetzt doch mit Push the Button gelöst, das ist noch nicht die Endgültige Methode ABER derzeit ist es so okay.
    Danke für eure Hilfen, hab mir alles abgespeichert und werd es bei Bedarf anwenden :)

    Grüße
    Tim

  • Sorry für den Doppelpost....

    Zitat

    _IENavigate($oIE,"javascript:DoSomething();")

    Ich arbeite im FF, welcher vergleichbarer Befehl gibts bei FF?

    Edit:

    Zitat

    <a href="javascript:void(0);" onclick="javascript:ajax_counter(00000);document.sal_links.submit();" style="border:0px;">


    Wäre mein Code, jetzt wollte ich das einsetzen nach:
    _IENavigate($oIE,"javascript:ajax_counter(00000);document.sal_links.submit();") ABER ich weiß nicht wie ich das im FF benutzen kann.
    Jemand eine Idee?

    Grüße
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von sixteeN2012 (14. September 2012 um 00:27)

  • Indem du dir den Quelltext der Webseite anschaust: Bei den meisten Browsern durch Rechtsklick-->Quellcode o.Ä. erreichbar.

    Für Firefox gibts da Firebug
    Damit kannst du gezielt den Quellcode an der Stelle des gewählten Elements betrachten.

    Gruß stay