Taskbar auf ein Icon / Fenster reduzieren

• Hallo,

ich habe ein Script mit mehreren GUI's, die gleichzeitig geöffnet sind. Dies sind etwa 3 - 4. Das nervige ist, dass in Windows 7 diese alle unter einer Gruppe unten in der Taskleiste zusammengefasst werden und man danach noch das einzelne Window auswählen kann / muss. Ich möchte aber, dass alle Fenster auch als Gruppe, also als ein Fenster, agieren. Hat da einer 'ne Idee?

• Erstelle die GUIs doch einfach mit dem erweiterten Stil $WS_EX_TOOLWINDOW. Dann haben sollten die keinen Eintrag in der Taskbar erzeugen.
    Aber wo liegt denn das Problem wenn sie gestapelt werden? Durch einen Klick auf den Stapel kann man doch normalerweise zwischen den Fenstern wählen.:huh:

• Werde ich später mal versuchen.

Das Problem darin liegt, dass sie als ein einheitliches Fenster agieren sollen, sprich wenn man eins in den Hintergrund packt, sollen alle im Hintergrund sein und wenn man dann auf die Taskbar klickt und ein Fenster "vorholt", sollen alle wieder im Vordergrund sein.

Zum besseren Verständnis: Es ist ein GUI Editor für die Programmiersprache in einem Spiel. Dort habe ich mehrere Fenster (Edittools, Controls, Object Viewer und das userGUI), die halt als eines agieren sollen.

• Oder so?

[autoit]

#include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

$parentForm = GUICreate("Mein Programm", 1000, 100, 200, 200)
    $Form1 = GUICreate("Form1", 280, 300, 200, 350,$WS_SYSMENU,-1,$parentForm)
    $Form2 = GUICreate("Form2", 380, 300, 515, 350,$WS_SYSMENU,-1,$parentForm)
    $Form3 = GUICreate("Form3", 280, 300, 930, 350,$WS_SYSMENU,-1,$parentForm)
    $Form4 = GUICreate("Form4", 1000, 200, 200, 700,$WS_SYSMENU,-1,$parentForm)

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

GUISetState(@SW_SHOW,$parentForm)
    GUISetState(@SW_SHOW,$Form1)
    GUISetState(@SW_SHOW,$Form2)
    GUISetState(@SW_SHOW,$Form3)
    GUISetState(@SW_SHOW,$Form4)

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

EndSwitch
    WEnd

[/autoit]

Einmal editiert, zuletzt von misterspeed (16. September 2012 um 11:10)