Gui in einer Funktion mehrmals aufrufen

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    ich erstelle eine Gui in einer Funktion:

    anschließend wird in der Funktion Copy_to_USB() die Gui per GUISetState(@SW_HIDE) ausgeblendet
    und es wird überprüft ob genügend platz auf dem Laufwerk ist. Falls nicht, möchte ich gern die Gui neu Anzeigen lassen um ein anderes Laufwerk auszuwählen.

    Die Gui wird bei einem aufruf der Funktion Auswahl() eingeblendet, ich kann in der Dropdown Liste ein Laufwerk auswählen, nur leider werden keine Eingaben mehr entgegengenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk (27. September 2012 um 11:57)

  • Das geht vermutlich simpler wenn du die GUI am Anfang erstellst und danach mit GUISetState an-/ausschaltest. Es besteht kein Grund die GUI immer neu zu erzeugen. ;)
    Versuch mal die Funktion Auswahl nur einmal aufzurufen. Wenn du wieder zur Endlosschleife zurückkehren möchtest, kannst du auch per Return die aktuelle Funktion verlassen (wenn sie von Auswahl() aus aufgerufen wurde).
    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Endlosschleife zumindest Teil des Problems ist, aber ohne den restlichen Code lässt sich das schlecht sagen.

  • Danke für die Antwort,
    mit dem return funktioniert es genau so wie ich es brauche, muss nur noch ein GUISetState(@SW_SHOW) vor dem Return setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk (20. September 2012 um 08:50)

  • Mit der Funktion habe ich es auch nur gemacht um es irgendwie immer wieder aufrufen zu können, mit dem Return ist die Funktion natürlich nutzlos.

    Danke nochmal für die Hilfe.