_GUICtrlListView_GetItemText verwirft 0

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch ein relativer Neuling in AutoIt, und habe scheinbar einen Konflikt mit der Funktion _GUICtrlListView_GetItemText .

    Ich lese einen angegebenen Ordner aus, packe diese Dateien in eine Listview. Diese Listview hat 4 Spalten, Name, A, B, und C. Die Spalte Name ist 'ausgeblendet' und die Spalten A, B und C werden mit Daten die aus der jeweiligen Datei die eigentlich dahinter steckt gefüllt. Soweit alles gut...

    Nun soll in der Spalte A ein Datum, und in der Spalte B eine Uhrzeit im Format JJ/MM/TT und Stunde/Minute angegeben werden.

    Mein Problem: Die ersten zeichen des Datums und der Uhrzeit werden verworfen solange sie Nullen sind. Und dass darf nicht passieren...
    Hier ein Screenshot, wie es aussieht wenn ich als erste Zeichen Nullen angebe:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120920/9v8q5yi6.png]

    Hier sieht man auch, in der ersten Spalte würde statt: 00000006 nur 6 angezeigt werden. Dort wäre es nicht weiter tragisch, nur das Datum (Spalte 2) und die Zeit (Spalte 3) müssen die möglichkeit bieten Nullen anzugeben.

    Hier mal ein Stück Code:

    [autoit]

    Func listview_links()
    Local $i, $z, $readline, $spaltea
    _GUICtrlListView_DeleteAllItems($listviewlinks)
    Local $files = _FileListToArray($pathfolder1, "*.txt", 1)
    If ($files <> 0) Then
    For $i = 1 To $files[0]
    $readline = FileReadLine($pathfolder1 & "\" & $files[$i], 2)
    $spaltea = StringMid($readline, 6, 8)
    $udatum = StringMid($readline, 31, 6)
    $uzeit = StringMid($readline, 37, 4)
    Local $spalteasdad = IsString($uzeit)
    _GUICtrlListView_AddItem($listviewlinks, $spaltea) ;~ Spalte 1
    _GUICtrlListView_AddSubItem($listviewlinks, $z, $files[$i], 1) ;~ eigentlich Spalte 2 aber Dateiname 'hidden'
    _GUICtrlListView_AddSubItem($listviewlinks, $z, $udatum, 2);~ Angezeigte 2. Spalte: Größe