Hallo,
bin hier neu - und bei Autoit auch fast neu...
Frage: Gibt es eine Möglichkeit von einem Rechner aus mit Autoit einen Benutzer an einem anderen Rechner anzumelden?
Nicht eine Datei o.dgl. als User XY auszuführen sondern den "Normalen" Nutzer anzumelden?
Hintergrund: Ich betreibe als Ausbilder einige Schüler-Pcs und starte diese vom Lehrer-Pc über WOL aus einem AutoIT- Script. Die Schüler melden sich NICHT mit eigenen Benutzernamen an- sondern es sind auf den Rechnern Benutzer für bestimmte Aufgaben angelegt (z.B: für CAD oder Steuerungstechnik) Ich würde nun nach dem Start gern den Benutzer direkt anmelden- der Schüler selbst kennt das Passwort nicht. REG- Eintrag und starten OHNE PW möchte ich nicht- da auch versch. Nutzer möglich sein sollen.
Das das nicht sehr sicher ist ist mir klar... Aber auf den Rechnern werden keine Zeugnisse verwaltet- nur Wissen - und das SOLL verteilt werden
Außerdem schützt eine Dr. Kaiser- Karte.
Ich kann die Rechner anmelden über VNC - würde es aber gern mit Autoit machen, da ich ohnehin Scripte verwende z.B. für die Beamersteuerung und die Spannungsfreischaltung der Arbeitsplätze usw.
Hat jemand irgenwelche Tipps? Danke!