HTML Code im Programm verwenden oder besser direkt neu formatieren ?

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch unschlüssig wie ich einen derzeitigen Programmablauf erstellen werde und wollte einfach mal hören was Ihr so dazu sagt.


    Es geht darum das ich gerne ein MouseHover in einer Listview erstellen möchte.

    Dieser soll in einem kleinen Fenster dann HTML darstellen können.

    z.B. Bilder, Schriftgröße usw.


    Ich möchte aber weder ein Iframe noch eine der FF Sachen benutzen, bin Opera User :love:


    Vermutlich bleibt mir da nichts anderes übrig als den "Quelltext" selbst zu formatieren und über die Autoit Funktionen dann Bilder einfügen, Schriftgröße und Farbe ändern.


    Oder hat einer von Euch noch andere Ideen dazu ?


    Werde das ganze jedenfalls noch mal überschlafen.

    Vielleicht werde ich auch eine Imagelistview nutzen und dort dann die Farben/Schriftgrößen verwenden.


    Der Gedanke kam mir, da ich mich derzeit viel mit Flash beschäftige und man dort Html direkt in Listviews anzeigen lassen kann.

    Man sich also die Umformatierung sparen kann ;)


    LG JaneDoe

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe (10. Oktober 2012 um 16:46) aus folgendem Grund: Selbst ist die Frau

  • gelöst: selbst ist die frau, danke jungs :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe (10. Oktober 2012 um 16:45)

  • Hi!

    Zitat

    gelöst: selbst ist die frau, danke jungs

    bitte bitte, gern geschehen :thumbup:
    Fein wäre trotzdem, dein Script zu posten, es sind nämlich einige Opera-User hier im Forum aktiv!

  • Naja hab das Rad ja nicht neu erfunden, Html Eingabe passend zu einem Richedit neu formatiert.
    Ein Listview mit den wichtigsten Beschreibungen und dem 64x64 px Thumbnail, dazu ein Richedit mit der formatierten Beschreibung.

    Dann wurde mir auch untersagt Beiträge bezüglich einem Ebay Kleinanzeigen Rss-Feed zu posten, daher nix mit derzeitigem Komplettscript.
    Mal sehen, eventuell wenn ich fertig bin...sonder ich das aus dem Script raus und poste die Formatierung.