Cursor Position mit _IECreateEmbedded() und GUICtrlCreateObj

  • Moin zusammen,

    Ach ja, komm mal wieder nicht weiter.

    Ich hab mir folgendes (stark verkürzt) gemacht:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hGUI = GUICreate("Test", 1200, 900)
    $oIE = _IECreateEmbedded()
    $GUIActiveX = GUICtrlCreateObj($oIE, 0, 70, 1024, 768)
    _IENavigate($oIE, @ScriptDir & "\Bild.htm")
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $msg = GUIGetMsg()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Switch $msg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Die Bild.htm macht eigentlich nichts anders, wie ein Bild aufzurufen. Dieses ist aber bedeutend größer, wie mein $oIE.

    Mein Problem ist nun, dass ich die Curserposition auf dem Bild brauche, bezogen auf die linke obere Ecke des Bildes. Durch die Scrollleisten verliert man ja mit den Standardmethoden (GUIGetCursorInfo) die Position.

    Hat da einer eine Idee??

    LG
    MrB

  • Hallo MrB,

    anhand deiner In Informationen ist die Frage nicht zu beantworten da es ja auf den Qjelltext der Bild.htm ankommt wo das Bild plaziert wird, Üblicherweise müsste es aber 0,0 sein dazu musst du dann noch die Position deines eingetetten IE,s zählen also 0+0,0+70 = 0,70.

    mfg autoBert

  • Der Quelltext ist kein Prob

    Spoiler anzeigen

    Zur Sicherheit: Es geht um "bg.jpg" dieses Hintergrundbild. Wie soll man denn zählen, wieviel ich das Bild per Scrollleiste verschiebe um mein Position zu errechnen. Bin mal gespannt

    P.S.: Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meine Nicht die Koordinaten der linken oberen Ecke des Bildes. Das ist kein Prob.

    Ich meine die Mauskoordinaten, wo sich der Mauszeiger aktuell auf dem Bild befindet, bezogen auf die linke obere Ecke (da also 0,0). Prinzipiell auch kein Problem, nur sobald das Bild größer wird wie das Objekt und ich das Bild per Scrollleiste verchiebe, komme ich auf keine Position mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von MrB (14. Oktober 2012 um 16:42)