Raspberry Pi | rtorrent

  • Hallo,

    mein Raspberry Pi ist gestern angekommen. :rock: Und nun habe ich versucht darauf das Konsolenprogramm rtorrent laufen zu lassen.

    Ich habe die Config Datei von rtorrent so bearbeitet das der Ordner "/home/pi/Documents/Torrents/" nach .torrent Dateien überwacht wird. Falls eine neue torrent-Datei vorliegt soll diese automatisch geladen werden.
    Das Download Verzeichnis habe ich auf "/home/pi/TorrentLoads/" gelegt.

    Wenn ich das als Benutzer pi starte dann funktionier alles wunderbar...

    Wenn ich allerdings rtorrent in die Datei /etc/rc.local eintrage (Damit rtorrent gleich beim booten mitgestartet wird.) funktioniert es nicht.
    Ich habe erst gedacht, dass es an den root rechten liegt mit denen rtorrent dann läuft. Jedoch funktioniert es wenn ich als root rtorrent per Hand starte.

    Kann mir einer einen Tipp geben damit es auch über den Autostart funktioniert? ?(

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Sollte es sich bei dem eingesetzten Linux um Debian handeln , kann das nicht funktionieren , weil die Datei /etc/rc.local unter Debian nicht zum Anpassen des Bootprozesses verwendet wird.
    Du solltest stattdessen dein Script unter /etc/init.d/ packen und dann "update-rc.d" mit passenden Parametern ausführen, also Runlevel + Startreihenfolge.

    Versuchs ;)

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • Also ich hab's jetzt zum laufen bekommen, aber nach 10 Minuten beendet sich rtorrent ohne Grund. :(

    Meine /etc/rc.local sieht folgendermaßen aus.

    Spoiler anzeigen

    Startet auch alles wunderbar im Hintergrund beim Systemstart. Beendet sich jedoch nach 10 Minuten selbst.

    Vielleicht hilft ja ein Blick in die config-Datei.

    Spoiler anzeigen


    Ich bin ratlos :(

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer