Seltsamme Angriffe auf Mailaccount

  • ich hatte diesen Monat das selbe Problem mit meinen Web.de email adressen
    da kam dann immer so 5 Fehlgeschlagene Versuche die definitiv nicht von mir waren
    aber hat nach 3 Tagen wieder aufgehört

    (das war nicht die email die hier angegeben ist)

    eine meiner "trash-mail" accounts bei web.de wurde mal gehackt
    die haben dann spamm mails verschickt und öfters passierte es, dass die zielemail nicht existierte dann bekam ich so die meldung vom server dass es die email nicht gibt
    einmal passwort geändert und ich hatte ruhe^^

    bei meiner hotmail.de email hatte ich heute auch die meldung bekommen, dass ich viele fehlgeschlagende versuche hatte und extra ein captcha ausfüllen musste, da wurd ich glaub auch schonmal gehackt, zmd. hat mich hotmail gezwungen mein passwort zu ändern wegen spamm oder so^^

    bei richtigem brutforce bräuchten die so viele versuche, dass lohnt sich nicht
    erstmal nen kleinen webcrawler der ein paar hunderttausend emails ergoogelt und dann eine standart passwortliste drüber laufen lassen
    wenn dein passwort nicht 12345 ist musst du dir keine sorgen machen xD

    mfg

  • Ich hatte nur ein paar Angriffe auf meinen Mailaccount, der aber natürlich nicht mein Privater ist. Es wurde auch alles geändert von Passwort bis letzte Sicherungsmöglichkeit, aber Google hat einen sehr freundlichen Kundensupport und alles hat sich geklärt.

    Web.de Mails landen bei mir direkt im Spam-Ordner. Wenn Leute diesen Dienst nutzen ist das schon eine Beleidigung an den Empfänger. JEDES Mal erhält der Empfänger irgendwelche sinnlose Werbung.

    Spam ist in letzter Zeit sowieso ein wenig dreist. So 20 Spam mails pro Tag flattern bei mir rein, sehe ich zwar nicht, nur die Zahl, aber ist trotzdem ziemlich scheiße.

    • Offizieller Beitrag

    JEDES Mal erhält der Empfänger irgendwelche sinnlose Werbung.


    Sorry, aber das ist Schwachsinn! - Das passiert nur, wenn du den Web-Mailer benutzt.
    Bei Verwendung über einen Mail-Client (z.B. Thunderbird od. Outlook etc.) hast du keinerlei Werbung.

  • Von meinen Kontakten nutzt fast jeder den Webclient. Außerdem erhältst du auch Spam direkt von Web.de. Ich war da auch ne Zeit. Lieber gleich einen vernünftigen Anbieter (nein, muss nicht Google sein) suchen...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hauptaccount ist ein werbefreier (ist ja auch ein Bezahl-Account).
    Aber für Foren, Kontakte zu Shops etc. pp. verwende ich nur Freemailer, wenn die dann vollgespamt werden ist mir das egal. :D
    Achja: Der Spam von Web.de wird bei mir als solcher durch den Spamfilter (bei Weiterleitung auf meinen Hauptacc.) ins Nirvana befördert. ;)

  • Morgen :D
    Ich hatte über Nacht 0,0 fehlgeschlagene Loginversuche - das ist doch mal was ;)
    Aber auch die Jungs (oder Mädels) von GMX haben sich mit ner Mail bei mir gemeldet, und meinten das diese aus Datenschutzgründen mir leider nicht die angreifer IP´s aushändigen dürfen X( WTF... Und was ist mit meinem Datenschutz?!?
    Aber Dank der Hinweise einiger professionellen User sowie eines Statements meines Anwaltes, mache ich mir über weitere Angriffe relativ wenig Sorgen - Diese lassen sich zwar schlecht vermeiden, sind aber durchaus Zivilrechtlich verfolgbar und vor allem lassen sich diese auch, durch ein wenig Druck, schnell offenlegen!

    Zitat

    Scriptkiddie und sein Papa hatten jedenfalls absolut keinen Spass dabei den Richtern klarzumachen, dass sie die "gehackten" Daten nicht an rumänische Banden verkaufen wollten

    OK, das ich meinen Privataccount inzwischen auch gewerblich nutze - ist vielleicht Kontraproduktiv... Es ließ sich aber leider nicht vermeiden, weil dieser Umstand eben schleichend eintrat.

    Aber -what ever- hauptsache die ganze Geschichte ebbt ein, und ich habe meine Ruhe -- und wenn nicht stehe ich auch noch auf der sicheren, rechtlichen Seite :thumbup:

    Viele Grüsse, und Danke für die ganzen nützlichen Hinweise von euch allen :D


  • Aber auch die Jungs (oder Mädels) von GMX haben sich mit ner Mail bei mir gemeldet, und meinten das diese aus Datenschutzgründen mir leider nicht die angreifer IP´s aushändigen dürfen X( WTF... Und was ist mit meinem Datenschutz?!?

    Das ist komplett normal das du keine IPs gesagt bekommt und das ist auch gut so. Wenn du sie haben willst dann lass deinen Anwalt eine Zivilanzeige gegen unbekannt eröffnen und im Zuge dieses Verfahrens kannst du die Herrausgabe der IP verlangen. Dabei wird dann vermutlich eine chinesische oder russische IP herausbekommen welche auf eine Socksproxy verweißen wird. Sprich dann darfst deinem Anwalt sagen wer soll im jeweiligen Land eine Anzeige starten um das Log des Proxy zu erhalten usw. Viel Spaß dabei, das Geld im fünstelligen Breich kannst da sinnvoller ausgeben.

    Wenn dir dein Anwalt gesagt hatte das sich das alles ganz einfach lösen lässt solltest dir eine neuen Suchen weil das einfach Blödsinn ist.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (25. Oktober 2012 um 13:02)

  • LOL,
    nein DAS hat er sichlich nicht gesagt! ABER sollten es iwelche Angriffe aus einem Proxy (TOR, ...) Netzwerk sein - wird die Staatsanwaltschaft sich darum kümmern können (JA, Staatsanwaltschaft - Nutze den Account auch GEWERBLICH).

    Aber bei einer Sache hasste schon Recht: Russland, China, Indien & Co lassen sich schon schwer nachvollziehen! Außerdem ist es dem Angreifer(n) ja noch nicht gelungen meinen Account Knacken zu können - Deswegen mache ich auch sicherlich noch keinen Wind bei meinem Anwalt....

    Zitat

    Das ist komplett normal das du keine IPs gesagt bekommt und das ist auch gut so.


    ...was soll daran bitteschön Gut sein?!? Es ist immerhin MEIN Mail-Account, und wenn ich mir zu 100% sicher bin das es nicht meine Loginversuche sind - stellt es immer noch einen Angrif dar!! Und du bist der Meinung das es gut ist ?( Wenn sich jemand versucht deine Accounts zu Krallen - findest du es also auch noch gut???
    Ich mache da keine Spielerein, ich betreibe da ein Nebengewerbe - Das kannste wohl nicht mit irgendwelchen Schnickschnack abtun....

    Grüsse!

  • ...was soll daran bitteschön Gut sein?!? Es ist immerhin MEIN Mail-Account, und wenn ich mir zu 100% sicher bin das es nicht meine Loginversuche sind - stellt es immer noch einen Angrif dar!! Und du bist der Meinung das es gut ist ?(

    Ja, denn sonst könnte jeder auf einfache Art und Weise an IP's kommen. Zum Glück geht dies nur unter bestimmten Bedingungen:

    Wenn du sie haben willst dann lass deinen Anwalt eine Zivilanzeige gegen unbekannt eröffnen und im Zuge dieses Verfahrens kannst du die Herrausgabe der IP verlangen.

    mfg autoBert

  • OK, ich merke schon das dieses zu nichts führt...
    Jetzt mal Unstimmigkeiten beiseite, bei einigen Fehllogin´s kann ich diese Ansicht ja vertreten - aber bei über 100 in wenigen Tagen stelle ich dieses wirklich in Frage! P.S: schon wieder 14 Versuche Vormittags zwischen 10:00 und 14:00....

    Und der liebe Herr Anwalt kann sich diese IP´s relativ schnell besorgen - das weiß ich auch schon länger, würde diese aber gerne selber auswerten um einfach nur zu wissen aus welcher Region diese Stammen.

    Aber wahrscheinlich habt Ihr Recht, es geht dabei ja meißtens nur darum Spammails versenden zu können....

    In diesem Sinne,
    viele Grüsse!

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (25. Oktober 2012 um 14:41)