guigetcrusorinfo einschränkung?

  • Hallo,

    und zwar würde ich gerne von meinem Gui aus, also der oberfläche, alles verändern können...mit guigetcrusorinfo geht das ganz gut, aber leider nur bei labels...in meinem gui befinden sich jedoch auch radio checkboxen...wie kann ich da eine lösung finden, sodass ich diese ändern kann?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Dtex (26. Oktober 2012 um 10:57)

  • Seit wann kann man mit GUIGetCursorInfo etwas verändern 8| ? Und was willst du genau verändern? Vielleicht kannst du es nochmel versuchen zu erklären, weil ich verstehe es noch nicht ganz.

    Gruss Shadowigor

  • Also mit guigetgrusor info schaue ich, über welches control meine maus gerade ist...wenn ich dann klicke, dann verändert mein programm mit guictrlsetdata den wert des controls, über das die maus war, als geklickt wurde....so weit so gut...aber leider funktioniert das bei radio checkboxen iwie nicht... wenn ich draufklicke, dann passiert nichts, als würde guigetcrusorinfo eine radio checkbox, als kein control ansehen?


    edit: habs soweit, dass er es als control erkennt...lasse ihn davor die radio checkbox auslesen, aber anstatt mir auszugeben, was in der box steht, gibt er mir eine 1 aus....wieso macht er das?

    bei labels geht alles wunderbar...


    mfg

  • Willst du abfragen, ob du mit der Maus auf ein Control klickst? Wenn ja, dann ist dies sicherlich nicht der eleganteste Weg!

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • nicht nur abfragen ob, sondern auf genau welches, und ich brauche dazu auch noch die control id... da ich aber um die 200 controls habe finde ich das schon relativ elegant, weil ich mir dadurch eine einzelabfrage jedes controls sparen kann...

    also ich habs nun hinbekommen, lag daran, dass bei radio ausgelesen wird, obs geklickt ist oder nicht...musste da die advanced einstellungen für benutzen, aber es funzt...

    mfg