AutoIt mit Ubuntu 12.X und OSX Lion

  • Installation?

    Ubuntu:

    Für 12.04 LTS und 12.10 folgende Schritte unternehmen:

    • Alles Updaten
    • Im Softwarecenter WINE (Weinglas Icon), und WINE Layer installieren (einfach nach >wine< suchen)
    • Rechtsklick auf die Installationsexe -> Mit anderer Anwendung öffnen -> Wine Starter
    • Fertig

    OSX Lion:

    • WinOnX installieren (Wine Container)
    • AutoIt installieren

    Was geht?
    Unter Ubuntu alles außer OGl, DirectX, DirectDraw, native Windows-Objekte. GDI+ sollte gehen.
    Unter OSX alles. Für Grafik NUR Graphics, manchmal GDI+, sonst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von minx (29. Oktober 2012 um 22:30)

  • Gut das jetzt auch GDI+ funktioniert. :rock:

    Überlege schon von Win7 auf Ubuntu umzusteigen *g*

    MfG

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Hallo,

    ich habe zwar schon einen Beitrag diesbezüglich gepostet, aber deiner ist "etwas" kürzer und auch auf OSX gerichtet.

    @TheShadow
    GDI+ funktionierte schon seit 10.04 ( und früher ? ). Aber GANZ umsteigen würde ich nicht. Ich habs mal versucht, hab dann aber wieder Windows installiert. Ubuntu - bzw. Linux - ist zwar ein tolles System, aber für AutoIt und Spiele noch recht ungeeignet. Wenn es AutoIt und ein paar Spiele für Linux geben würde, dann läge Windows schon lange im Papierkorb von Ubuntu.

    mfg
    Hauke