AutoRun

  • Hallo.

    Ich habe eine Bitte.

    Ich habe ein 4 GB USB-Stick, auf dem ich bereits zahlreiche Daten habe.

    Nun würde ich gerne, wenn ich den Stick in einen USB-Anschluß stecke, das automatisch die Datei startstick.exe geöffnet wird. Diese datei liegt direkt in der Root (meine das heißt so).

    Habe zwar ein programm gefunden, das den USB mit einem AutoRun versieht, aber ich habe es auf dem ganz kleinen Stick versucht und da waren dann die Daten alle weg und genau das darf nicht passieren.


    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html <--

    Suche nach "Wechseldatenträger oder was?"

    Da wirst du sehen das die Autorun.inf nicht auf einem USB Stick laufen werden.

    Hab schon 100 Sachen probiert aber nichts hat funktioniert...

    ( zudem ist es abhängig von Windows was er mit dem Drive anstellt :) )

  • Okay, dann geht das halt nicht so.

    Schade aber auch. Überall wo man hin kommt ist das ein anderer Laufwerksbuchstabe und immer wieder muß man warten usw.

    Egal, ich kann es nicht ändern und IHR leider ja auch nicht.

    Danke für die Hilfe.

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich nutze den USBAgent von "www.withopf.com/tools/usbagent".
    Nur muss er vorher als Admin auf dem Rechner installiert werden und die Datei im Root muss USBAgent.inf heißen.

    Dafür hat das Programm den Vorteil, das man auch ein Programm beim Entfernen ausführen kann.

    Gruß
    Micha_he

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Hi das Prob mit dem USBstick hatte ich auch. Aber wenn du einfach eine abfrage mit @Scriptdir auf deine Datei machst, dann bekommst du den Laufwerksbuchstaben angezeigt und kannst damit weiterarbeiten.

    MfG
    Der_Doc