Java-Link => Markierung in Firefox anklicken.

  • Hallo,

    mein Schwiegervater ist stark sehbehindert. Arbeiten am
    Computer macht ihm viel Spaß, aber ebenso große Mühe. Also habe ich im
    versprochen, etwas für ihn zu tun....
    ...um ihn etwas zu entlasten,
    wird automatisch beim Start mittels AutoIt eine weiße Webseite (hat ein
    Freund gemacht) mit schwarzen, großen Links geladen. Diese Links sollen
    die wichtigsten Programme starten.
    Ansich klappt das alles so ganz
    gut.....Aber was ich nicht bedacht hatte: mein Freund hat diese Webseite
    in Java oder Javascript (kenne mich da nicht so gut aus) geschrieben.
    Wenn mein Schwiegervater jetzt mittels Strg+F nach einem Programm wie
    "WORD" sucht, wird WORD zwar markiert, jedoch ist nicht mit Enter
    anklickbar. Das wäre recht wichtig, da er den Mauszeiger nicht sieht.
    Vielleicht funktioniert sowas ja mit AutoIt?

    Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt.....
    Danke im Voraus!


    LG Marc

  • Hallo BugFix,

    sein Mauszeiger ist bereits gefühlte 3 cm groß. Da er MS hat und durch eine chronische Sehnerventzündung Kontraste nicht mehr gut (je nach Tagesform) wahrnehmen kann, bringt das leider auch nicht sehr viel.


    LG Marc

  • Ich meinte, der Bereich mit der Kontrastfarbe muss ziemlich groß sein. Eine Linie oder einen Mauszeuger...etc. erkennt er nicht.

  • Mach doch das was auf der Webseite steht einfach als Autoit-GUI dann hast das Problem nicht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ja, eigentlich ne super Idee...aber wir haben es ganz bewusst so gemacht, da man in firefox einfach drauf los tippen und suchen kann. Dann markiert sich ja automatisch der text (ergibt dann einen dunklen, großen Balken mit viel Kontrast), der dann einfach nur nich angeklickt werden muss. Wir dachten, es geht einfacher....denn das Anklicken funktioniert ja ohne Maus nicht... und genau dafür brauche ich eine Lösung....:)

    LG Marc

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir bereits einen User, mit starker Sehschwäche oder gar Erblindung. Ich denke er könnte hier wesentlich mehr einbringen.
    Falls sich also jemand erinnert, wie der Name des Users ist - bitte melden.

    EDIT: Hab ihn gerade gefunden (christopher), aber er hat sich einen Tag angemeldet und war am Folgetag zum letzten mal online, also wohl doch keine Hilfe. :S

    EDIT2: Ha, hab noch jemanden gefunden: gamefighter - und er ist aktiv. Also vielleicht hat er eine Idee. (Habe ihm eine PN gesendet mit Verweis auf diesen Thread)