[Gelöst] BATCH - Textdateien mit Zufallsnamen generieren und verschieben/kopieren/löschen

  • Hallo liebe Com,

    ich bau mir derzeit ein kleines testszenario für ein .au3 Script von mir wozu ich mir einige Batch "Programme" schreiben wollte.

    Es sollen 10 Textdateien in einem Ordner /pfad/zum/ordner/textdateien/ mit zufällig generierten namen erstellt werden.

    Es wird eine Datei erstellt, allerdings kann ich diese irgendwie nur im Verzeichnis der Batch Datei erstellen und es wird nur eine statt 10 erstellt.

    Spoiler anzeigen

    Batch

    Kann mir jemand helfen? :D ^^

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    Einmal editiert, zuletzt von Yaerox (15. November 2012 um 13:30)

  • Warum machst Du das nicht gleich in AutoIt?

  • Ich habe eine Ablaufsteuerung programmiert [...lange story...] es müssen .bat Dateien sein weil später auch nur .bat Dateien genutzt werden ...

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    Einmal editiert, zuletzt von Yaerox (15. November 2012 um 10:16)

  • Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
    Kannst Du mal ein Echo auf den Schirm machen, damit man sieht ob die Schleife wirklich nur 1x durchlaufen wird oder ob 10x die selbe Datei erstellt wird.

  • Spoiler anzeigen

    @ECHO OFF

    CLS

    REM ------------------------------------------------------------

    REM Name: create_txt_x10.BAT

    REM Autor: YaeroxXO

    REM Datum: 15 November 2012

    REM ------------------------------------------------------------

    ECHO Die Dateierstellung der txt-Dokumete wird gestartet ..

    ECHO.

    for /L %%i IN (1 1 10) do (

    Set /a Zufall=%random%%38

    echo >> "H:\AutoIt\Automatische Ablaufsteuerung\Testszenario\neue_Dateien\Datei_%Zufall%.txt"

    )

    ECHO.

    ECHO Die Dateierstellung wurde abgeschlossen ...

    REM -------------------------- E O F ---------------------------

    wenn ich als Dateiname statt %Zufall% %%i nehme erstellt er 10 Dateien mit den namen Datei_1, Datei_2 ... Datei_10 ... wenn ich dort die Variable Zufall hinschreibe und vor und nach dem erstellen der Datei ein echo mache schreibt er mit 10x beide echos, erstellt aber nur eine Datei ...

    Edit: habe in den beiden Testechos mal %Zufall% genommen ... der überschreibt die Variable nicht ... daher erstellt er 10x die Datei aber da es ein gleicher Name ist ist nur eine da...

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Habs hinbekommen :P zwar etwas anders, aber nunja :D

    Spoiler anzeigen

    @ECHO OFF

    CLS

    REM ------------------------------------------------------------

    REM Name: create_txt_x10.BAT

    REM Autor: YaeroxXO

    REM Datum: 15 November 2012

    REM ------------------------------------------------------------

    ECHO Die Dateierstellung der txt-Dokumete wird gestartet ..

    ECHO.

    for /L %%i IN (1 1 10) do (
    echo >> "H:\AutoIt\Automatische Ablaufsteuerung\Testszenario\neue_Dateien\%date%_at_%time:~0,2%%time:~3,2%%time:~6,2%-Datei_%%i.txt"

    echo ... Datei_%%i.txt wurde erfolgreich erstellt!

    )

    ECHO.

    ECHO Die Dateierstellung wurde abgeschlossen ...

    REM -------------------------- E O F ---------------------------

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle