Flashplayer Silent install

  • Hallo gemeinde,

    Hoffe bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben.

    Möchte einen auto installationsscript schrieben für flash11.
    installer liegt auf netzlaufwerk.
    lokal auf konsole getestet, läuft.

    Code
    t:\flashupdate\flashinstal.msi /quiet


    das will ich nun mit autoit als nette kleine exe verpackt haben, damit es andere nutzer im netzwerk schön nutzen können.
    die doppelklicken meine exe und flash installiert sich automatisch.

    mit

    Code
    Run("t:\flashupdate\flashinstal.msi /quiet")


    passiert einfach nichts.

    mit

    Code
    ShellExecute("t:\flashupdate\flashinstal.msi /quiet")


    sagt er mir das der befehl falsch eingetippt wurde.

    t:\flashupdate\flashinstal.msi /quiet funktioniert in der CMD und in der POWERSHELL gleich gut.


    bitte um hilfe


    mfg


    mzz

  • Lösung

    Dank an TheLuBu

    Code
    ShellExecute("\\ipdeslaufwerks\download\flashupdate\installer.msi","/quiet")
  • Oke,

    hab jetzt das problem, das ich

    Code
    ShellExecute("\\ipdeslaufwerks\download\flashupdate\installer.msi","/quiet")


    gerne als admin ausführen würde, kann mir da jemand nen code schnipsel geben?

  • Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaub da muss "runas" stehen bleiben. Das heisst dann so viel wie: der Benutzer der grad das AutoIt Script ausführt muss der Admin sein. Wenn das nicht der Fall sein sollte müsstest du da glaub ich noch vorher Abfragen machen ...

    Dann vielleicht folgendes Anschauen:

    Du könntest es so machen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func ShellExecuteAs($username, $domain, $password,$logon_flags, $filename, $Param = '', $Workdir = '', $Verb = '', $Showflag = '')
    RunAs($username, $domain, $password, $logon_flags, @AutoItExe & ' /AutoIt3ExecuteLine "ShellExecute(''' & $filename & ''',''' & $Param & ''',''' & $Workdir & ''',''' & $Verb & ''',' & $Showflag &')"')
    EndFunc ;==>ShellExecuteAs

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Gefunden im französchischen Forum ;)
    Nicht getestet!

    Quelle: [gelöst] ShellExecuteAs??

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Hier:

    [autoit]

    RunAs("username", "domain", "password", 0, @ComSpec & " /c Start \\ipdeslaufwerks\download\flashupdate\installer.msi /quiet")

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.