Text an spezieller Stelle eingeben

  • Hi Zusammen,

    vorab: ich bin noch relativ frisch was AutoIt angeht
    ich suche seit zwei Tagen nach einer Lösung und finde leider nichts. Sollte jemand von euch einen Thread kennen, der dieses Thema behandelt dann verlinkt es bitte (Danke).

    Problemstellung:

    Ich muss in einem Programmfenster einen Text bzw. einen Aktivierungscode eingeben. Soweit so gut. Das Problem ist aber, dass das Feld in dem ich den Key eintragen muss keine ID etc. hat. Ich habe es zwar über CLASSNN etc. probiert doch das klappt nicht, der Key wird dann einer falschen Stelle eingegeben und nicht in dem dafür vorgesehenen bereich.

    Meine Frage: Da ich ja mittels ControlClick ja die Position für einen "Klick" bestimmen kann, kann ich danach auch in der angeklickten Stelle den Key eingeben? Ist das möglich?

    Würde mich über eure Hilfestellung freuen.


    lg.

  • Vielleicht kannst du den Code ja mal posten, dann könnte man einfacher helfen.

    Spontan frage ich mich wieso dein Feld keine ID oder sonstiges hat. Ich würd dem ein Handle zuweisen und dann sollte das problem gelöst sein denke ich ...

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle


  • Spontan frage ich mich wieso dein Feld keine ID oder sonstiges hat.

    Gibts oft weil das Setup z.b. in Flash ist. Bestes Beispiel alle Setups der aktuellen Adobe-Produkte.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Gibts oft weil das Setup z.b. in Flash ist. Bestes Beispiel alle Setups der aktuellen Adobe-Produkte.

    War mir bisher nichtbekannt (hab ich bisher auch noch nicht gebraucht) ^^ Aber okay, dank dir :)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Gibts oft weil das Setup z.b. in Flash ist. Bestes Beispiel alle Setups der aktuellen Adobe-Produkte.

    Genau das ist es.

    Ich versuche Print2CAD automatisiert zu installieren und will das eben über ein Script machen, da leider keine Sillent-installation möglich ist.
    Und genau in jener Zeile in der ich den Aktivierungskey eintragen muss, gibt es keine ID etc.

    Ich bin derzeit nicht im Büro, aber ich werde den Code dann (Montag) posten.

  • Ich habe das bis jetzt dann schlicht durch

    [autoit]

    Send("{TAB}")

    [/autoit]

    gelöst um zum richtigen Input zu kommen, da das noch der einfachste Weg ist.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.