Visual IDE for AutoIt

  • Könnte jemand vielleicht mal testen ob die IDE bei ihm auch funktioniert ? Undzwar geht es darum ob die Gui auf die Richtige Größe geändert wird. Mit der maus und mit der Tastatur über das Options menü bitte. Ich habe jetzt eine icon.dll nicht hinzugefügt weil die datei sonst zu groß währe. Also nicht wundern wenn manchne icons gleich sind.

    Ich habe auch viele Hintergrund funktionen ausgeschaltet da Sie noch nicht richtig verknüpft sind.

    Danke Tamer

    Download Link

    Das Programm wird mit der Taste F7 beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tam0r (8. November 2007 um 14:55)

  • Ich kann das nich laden D:
    Vllt gibs die datei nich mehr ... oda so
    Kann mir das einer per ICQ senden oda auf eine Upload seite hochladen, und den Link hier posten ???

    Schonmal ein großes Dankeschön im vorraus :D
    _____________
    MfG [KdD]Wolf :rock:

  • Das Projekt läuft noch, aber ich werde es vollkommen in C# umschreiben. Da man mit Autoit sehr viel drumherum Programmieren muss und leider keine threads gehen...

  • Hallo gemeinde war lange nicht mehr hier. Habe mich mittlerweile recht gut in C# eingearbeitet. Stolz kann ich verkünden dass das IDE Projekt recht gut vorran gegangen ist dafür das ich nebenbei mein Abi nachhole :) Diese Woche habe ich Abi prüfunden danach kann ich mich vollkommen auf die IDE konzentrieren. Dank der unbegrenzten möglichkeiten in C# läuft es schon recht gut. Ich denke Ende August - Anfang Septemper ca. kann ich die erste lauffähige Beta version veröffentlichen.

    Mfg Tam0r

  • Ich wollte mal ganz zaghaft nachfragen ob das Projekt mittlerweile Formen angenommen hat... Bin doch schon ganz aufgeregt. Was ich bisher gesehen habe war wirklich vielversprechend... :rock:

  • ich hätte noch nen Vorschlag, und zwar ,dass die syntaxhervorhebung für Funktionen ( bei scite blau) auch noch eigene Funktionen unterstützt.
    d.h sobald

    [autoit]

    Func Bla()
    ...
    EndFunc

    [/autoit]


    im Script definiert wird auch unterstützt wird.

    Turbolocke ich verstehe nicht genau was du meinst. Könntest du nochmal bitte erklären was du gerne hättest?

    @CBENDT
    Dem Projekt haben sich 2 weitere Freunde von mir angeschlossen. Wir haben gerade eine Alpha Version die recht gut funktioniert, die allerdings immer noch häsliche Bugs aufweist. Wir sind gerade dabei diese Bugs zu beseitigen und zu testen. Sobald ich der Meinung bin das es für den Prviatanwender zumutbar ist wird sofort hier und im englischen Forum eine "Beta" Version gepostet. Zu dem funktioniert der import von Koda noch nicht so gut.() Es ist möglich in Koda geschriebene Projekte zu imporiteren.
    Allerdings studieren wir alle 3 und haben gerade bisl Stress an der Uni. Bishen noch geduld :)

  • Also sobald eine Funktion definiert wird, soll die dann auch färbig angezeigt werden.

    Allerdings sollte das dann nicht dasselbe Blau wie die internen Functions sein, sonder grün oder sonstwas...

    Beispiel()

    Func Beispiel()
    ...
    EndFunc

    Wär schon cool...

    lgE

  • Ahso verstehe was du meinst. Das ist eine gute Idee allerdings haben wir sie schon umgesetzt. Autoit Funktionen, UDF, und eigenen Funktionen können im Menü jeweils eigene Farbe zugeordnet werden. Dabei sind die (default) Farben wie in Scite. Autoit Funktionen Dunkelblaue, UDF hellblau und eigene Funktionen auch ein Blau( den genauen Namen habe ich nicht mehr im Kopf).

    Mfg Tam0r

  • Zitat


    Letzte Aktivität
    Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:50


    Da kommt wohl nichts mehr. Hab ihm schon ne Email geschrieben, seit 1 Woche keine Antwort... Mal ICQ versuchen?
    //Edit: Antwort ist gekommen:

    Zitat

    Hallo entschuldigen Sie bitte das ich so spät erst antworte. Selbstverständlich läuft das Projekt noch. Allerdings fehlt es uns zur zeit etwas an Zeit. Deswegen ist das Projekt bishen ins Stocken geraten. Wir sind alle nur Studenten die viel zu tun haben :)

    Wir arbeiten aber immer noch daran.

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (1. April 2009 um 14:12)