Visual IDE for AutoIt

  • Zufall Stilgar mit Jedit :)

    Ich habe anefangen eine IDE für AutoIt zu Programmieren. Da Koda leider keinen eigenen Editor hat nervt das finde ich sehr. Das Projekt ist ziemlich groß da man sehr viel berücksichtigen muss...

    Ich habe ein grobes Muster angefangen. Ist aber weit nicht fertig. Der Editor läuft aber dank einem anderen Programmierer :)

    auf die Rechte seite kommt noch so eine Liste mit den Eigenschaften der CTRL's.

    Ich bitte alle vorschläge zu posten bzw wünsche was so gebraucht wird bzw was sinn macht, damit das in die Entwicklung einfließen kann.

    Mehrere Sprachen,englisch etc sind natürlich vorgesehen.
    die Größe der Gui ist dynamisch

    Danke Tam0r
    change Options Style add Combobox ....

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/asikcocuk/IDE8.jpg]


    add ToDo list

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/asikcocuk/ToDo.jpg]


    add Style+Extended Style

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/asikcocuk/S0.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/asikcocuk/S.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/asikcocuk/S2.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Tam0r (20. August 2007 um 00:28)

  • Was noch cool wäre, wenn ich alle Elemente frei platzieren kann wo ich will. Also zB ziehe ich den ObjectBrowser von links unten nacht rechts oben oder ähnliches. Ist aber nur Spielerei. Sieht aber bis jetzt sehr nett aus!!

  • Auch meine Empfehlung - einzelne Fenster für die Komponenten. Das bietet mehr Möglichkeiten z.B. das Code-Fenster zu maximieren.

    Was meinst du damit genau ?

  • Einzelne Fester wie bei Koda. Wobei ich das nicht gemeint habe, meinte es eher so wie es bei Visual Studio oder Dreamweaver ist. Evtl auch so wie bei Photoshop. So meinte ich das mit verschiebbar...

  • Ahso verstehe. Würde sicherlich sinn machen. Ich werde aber am anfang das Fix lassen später wenn es um das abrunden des ganzen geht näher darauf angehen. Habe ich mir aufjedenfall notiert :)

  • sorry das so OT, aber ich kriege eine kleine vorstellungen das ganzen projektes, und besonders der arbeit, die darin steckt.
    sieht bist jetzt alles sehr gut aus, kann das ganze nur befürworten.

    sofern mir was an vorstellungen in den sinn kommt, werd ich es schreiben (wobei andere da sicher mehr erfahrung drin haben, was dieses projekt betrifft *g*)

  • Mögen unterwerfen Verbindung zu diesem auf den englischen AutoIt Foren?

    Traurig für meinen Deutschen, erlerne ich noch. :D

  • Yoda hat gesprochen!

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • hä??? was ist denn das? Yoda, deutsch lernen?

    naja @Topic, sieht echt nice aus, mich würde mal interessieren wie du dieses highlighning oder wie das heißt erzeugt hat


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Waluev was meinst du denn genau ?

    Sandman doch im Englischen Forum gibt es auch einen Beitrag...
    here

    Einmal editiert, zuletzt von Tam0r (19. August 2007 um 23:19)

  • Und ja, ich bin Yoda. *ahem* Und ja, Yoda ich bin.

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von sandman (20. August 2007 um 01:40)

  • Hi auch ich Waluev Waluev ich bin :D


    Naja, sieht jedenfalls sehr anspruchsvoll aus...gibts bei dir dann auch diese Funktion, dass wenn man Strg + T drückt alles ordentlich angeordnet wird und so kleinere Fehler aufgedeckt werden, komme jetzt nicht auf den Namen^^


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Was iste ien IDE ?

    Gruss, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ja danke für die Erklärung.
    Hatte ich doch fast richtig gedacht.

    Danke und LG.

    Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl