Copy vom Server

  • Hallo.

    Habe folgenden Script erstellt. Er legt einen Ordner auf meinem PC im Firmennetzwerk an und fängt die erste Datei 4,5 GB an zu kopieren und
    dann geht es nicht weiter.


    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    DirCreate("C:\Programme\Abt2")
    FileCopy("\\sw2\Public\Abt2\*.*","C:\Programme\Abt2\",1) ; Größe aller Dateien 7,5 GB
    Sleep(10000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    DirCreate("C:\Programme\Abt2\a")
    FileCopy("\\sw2\Public\Abt2\a\*.*","C:\Programme\Abt2\a\",1) ; Größe aller Dateien 4,3 GB
    Sleep(10000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    DirCreate("C:\Programme\Abt2\b")
    FileCopy("\\sw2\Public\Abt2\b\*.*","C:\Programme\Abt2\b\",1) ; Größe aller Dateien 5,7 GB
    Sleep(10000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    DirCreate("C:\Programme\Abt2\b\c")
    FileCopy("\\sw2\Public\Abt2\b\c\*.*","C:\Programme\Abt2\b\c\",1) ; Größe aller Dateien 1,9 GB

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Frage, wo ist der Fehler? Wenn ich jeweils eine kleine Datei kopiere ist alles okay, aber bei großen Dateien kopiert er nur die erste und diese auch nur teilweise. Danach hängt die kompalierte Exe-Datei.

    Danke schon an dieser Stelle für die Hilfe.

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    geht es denn wenn Du die 4,5GB große Datei von Hand kopierst?

    Welches Betriebssystem/Filesystem hat den dein PC?

  • Hallo Bernd.

    Ja, wenn ich die manuell kopiere passieren keine Fehler.

    Ich weiß einfach nicht wo der Fehler steckt. Ist echt zum h.... !

    Eigentlich könne ich es ja manuell machen, aber da über Nacht immer einige Daten in diesen Datei aktullisiert werden, müssen die großen Dateien täglich (zum Arbeitsbeginn) neu vom Server geladen werden.

    Wenn die dann drüben sind, also bei mir, dann kann ich damit arbeiten. Ich starte dann das eigentliche Programm und das packt dann die großen Dateien aus, so das ich loslegen kann.

    Da es eine Softwarelösung ist, die laut unserem Admin schon seit Jahren eingesetzt wird, kann und möchte er da auch nichts ändern. Ich auch nicht, aber ich bin eine kleine faule Eine und wieso soll ich es mir nicht einfacher machen, wenn es möglich ist. Ich möchte gerne die Scriptdatei starten, dann gehe ich in die Küche und hole mir meine Selter und wenn ich wieder komme, ist der Computer schon "am schwitzen".

    Betriebssystem: Windows Prof. Servicepack ist aktuell Filesystem meine ich ist NTFS (sagte unser Admin letztens). Ab Januar soll in die Firma Linuxsystem kommen, aber da weiß ich nicht was da geplant ist. Unser Admin meint, das sich aber für die Angestellten bei uns in der Abteilung nichts ändern wird und wir vom Linux später nichts merken werden.

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina (30. Juli 2007 um 23:18)

  • gibts nicht sowas wie ne maximalgröße mit der Autoit hantieren kann?
    werd mich nochma schlau machen

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • Ja ja, manchmal ist die gute alte Batchdatei doch nicht zu toppen:
    CopyFromServer.cmd

    Spoiler anzeigen
    Code
    @echo off
    xcopy "\\sw2\Public\Abt2\*.*" "%PROGRAMFILES%\Abt2\" /e /c /i /f /g /h /r /k /y
    exit


    Und so weiter...

  • Hallo.

    Also über Batch bin ich zu AutoIt gekommen und ich gehe ungerne rückwärts. :weinen:

    Da sollte es doch eine andere Möglichkeit geben, außer zu batchen.

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hey ho,

    ich hab zwar nicht ganz soviel Ahnung, aber versuch mal nur testweise für jede datei nen eigenen Filecopy befehl.

    Ich hatte ähnliche Probleme, nachdem ich aber mit einem Array die Daten ausgelesen hatte und in einer Schleife die Daten verschoben hab ( sozusagen jede mit einem einzelnen Filecopy) ging es.

    Versuch ist es Wert. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kevinch (31. Juli 2007 um 08:48)