USB finden & Autostart

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte hier mal einen Beitrag schreiben, wo ich aber nicht sagen kann, ob ich den hier in die richtige Rubrik schreibe.

    Ich habe mit meinem Admin aus der Firma gesprochen und ihm gesagt, das ich gerne ein AUTOSTART für meinen USB möchte.

    Daraufhin hat er sich heute früh mal an seine PC's gesetzt und für mich ein Tool besorgt, das ich auf dem USB Stick gepackt habe jetzt startet er den USB automatisch, d. h. ich habe unten rechts neben der Uhr ein Icon für den USB Stick.

    Ich habe das ganze dann auch mit einer USB-Festplatte, die ich mit nach hause nehmen kann auch durchgeführt und auch da klappt es einwandfrei. Aber eigentlich ist dieses Tool (oder die Software) für USB-Sticks gedacht, auch wenn es für USB-Festplatten wohl auch einwandfrei funktioniert.

    Schön das man auch mal einen Admin hat, der einen hilft. Er sagte, ich helfe ihn, er hilft mir und dann paßt das schon. Sicherlich so ein typischer Admin-Spruch. ;)

    Würde das Tool ja gerne zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie ich das hier mache.

    Wenn es jemand gebrauchen kann, einfach melden.

    Somit sind meine Anfragen nach Hilfe für "Autostart" alle behoben.


    ABER:
    kann ich mit AutoIt nun ein Abgleich machen, so das ich eine Art Syncronisation (sicherlich falsch geschrieben)? Wenn ich den Stick oder die Festplatte nutze und dann später die Daten abgleichen will, das immer auf dem Stick die aktuellen Daten sind. Die Verzeichnisstrucktur ist wie folgt:

    Stick: k:\Firma\
    PC: e:\Firma\

    Die Genehmigung zum kopieren habe ich von meinem Admin und meinem Chef mir schriftlich geben lassen, da ich ja auch vertraglich vereinbart zuhause arbeiten darf.

    So, nun mal sehen wie ich Euch bei USB-Autostart weiter helfen kann, da ich auch gerne mal wieder anderen hier helfen würde.

    Ich danke Euch und sende einen lieben Gruss an alle AutoIt'ler/innen.

    Die Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Spider.

    Das von der englischen Seite ist super. Klappt sehr sehr gut.

    Merci, danke, thanks, .... ;)

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl