Google Chrome, Firefox und Internetexplorer Auslesen

  • Kann mir jemand sagen, wie ich von Google Chrome den Seitenquelltext und die URL Anzeige auslesen lassen kann.

    Mein Plan ist es, ein Programm zu entwickeln, was die Adresszeile (URL Eingabe) abfragt, checkt, ob diese Seite in einer sogenannten Blacklist ist und ggf. eine Sicherheitswarnung ausgeben!

    Außerdem möchte ich darüber hinaus noch eine Funktion einbauen, die den Seiten-Quelltext verändert bzw ersteinmal durchsucht und dann ggf. Werbung blocken!

    Ja, ich weiß es gibt schon solche Erweiterungen, ABER ich will mir 1) Autoit mehr aneignen und 2) Ein eigenständiges Programm erstellen.


    Mir ist bewusst, dass es für Firefox und für IE schon *.au3 (IE.au3 , _FF.au3) gibt, aber diese können soweit ich weiß nur neue Fenster öffnen und / oder diese einbetten in die eigene Form. Mein Programm soll aber keine neuen Fenster öffnen , sondern die vorhandenen Fenster (mit den Tabs) durchsuchen etc..

    Ich hatte es mit

    [autoit]

    WinGetText("Google Chrome")

    [/autoit]

    versucht, aber es kam nur eine 0 zurück. Ich denke mal ich brauche das Tool von Autoit "Window Info", kann mir aber besten Willens nicht
    vorstellen wie ich von Class:Chrome_OmniboxView (das ist die Adresszeile) etwas auslesen kann.

    Ich hoffe ich drücke mich hier nicht zu unklar aus ^^
    Und danke für die kommenden Antworten schonmal im Vorraus! :thumbup:


    // Edit

    Jetzt habe ich etwas gefunden, was es eigentlich auslesen sollte, aber bei mir kommt immer eine Leere Messagebox :/

    [autoit]

    ControlGetText("[CLASS:Chrome_WidgetWin_1]", "", "Chrome_OmniboxView")

    [/autoit]

    2 Mal editiert, zuletzt von Seppi123 (5. Januar 2013 um 17:45)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    Schön ist das nicht, aber es funktioniert:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Array.au3>
    $aPage = _GetChromePage()
    _ArrayDisplay($aPage)
    Func _GetChromePage()
    Local $aRet
    $sText = WinGetText("[CLASS:Chrome_WidgetWin_1]")
    $aRet = StringSplit(StringTrimRight($sText,1),@LF,1+2)
    If @error Then Return SetError(0,0,@error)
    Return $aRet
    EndFunc

    [/autoit]

    Sonst kannst du bei IE zumindest via _IEAttach eine aktive Sitzung anzapfen.

    Gruß
    Spider