Aus Function GuiGetMsg() beeinflussen


  • Sers
    Der code oben stellt verkleinert das da was ich möchte.
    Ich rufe per button die Func2 auf welche etwas macht und dann in Case 1 reingehen soll.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich GuiGetMsg() das mitteilen kann bzw dem Switch.


    Einer ne idee?

  • das teilste gar nich GUIGetMsg() mit...
    da erstellste dir ne Function und die rufst du einmal aus Case 1 und einma aus _Func2 auf....


    andernfalls speicherst du den Rückgabewert von _Func2 in $nMsg und überspringst in der nächsten Runde GUIGetMsg()... das kannste machen wenn du dir nen Flag oder sowas setzt

  • Du hast vom Prinzip her natürlich Recht.


    Dennoch glaube ich nicht das mich das zur Lösung bringt.


    ich hole mal etwas weiter aus.


    Ich habe eine Main Gui in der ich unteranderem mehrere Tabs habe in denen Listviews enthalten sind. Ich habe es hinbekommen via switch case das wen ich die Tabs aufrufe immer die alte Listview destroyed wird und neu aufgebaut wird quasi "Aktualisiert"


    Weiterhin kann ich wenn ich eine Zeile auswähle diese in einer neuen Gui Editieren und zurückschreiben. Sobald sich die neue Gui schließt möchte ich das es sich verhält als ob ich den tab gewechselt habe. Quasi Darum die Frage ob ich GuiGetMsg() etwas mitteilen kann.


    :wacko:


    Ist das nachvollziehbar was ich machen will?


    Edit*
    Flag setzen... super idee :) ich setz mich mal dran und melde dann ob ich geschaft habe.
    Danke.


    Edit**
    Mit nem Flag funktioniert es. Super vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von crdy () aus folgendem Grund: ich war zu lansgam edit2: hat geklapt

  • Alternativ kannst du auch ein Dummy-Control mit dem Befehl GUICtrlCreateDummy() erstellen. Dieses kannst du dann per GUICtrlSendToDummy() ansteuern - daraufhin kannst du mit GUIGetMsg() auf den Dummy reagieren.



    LG