AutoIT PNG Bilder ausgeben

  • Hallo liebe Community, ich habe eine frage!
    Unzwar möchte ich bei meinem Programm die JPG in PNG Bilder umwandeln.

    Hier der Code ausschnitt:

    [autoit]

    Dim $BUTTONS[7][3]$BUTTONS[1][0] = GUICtrlCreatePic($PICON & "\s0.jpg", 423, 287, 84, 32)$BUTTONS[1][1] = "s"$BUTTONS[2][0] = GUICtrlCreatePic($PICON & "\b0.jpg", 423, 340, 84, 32)$BUTTONS[2][1] = "b"$BUTTONS[3][0] = GUICtrlCreatePic($PICON & "\h0.jpg", 518, 287, 84, 32)$BUTTONS[3][1] = "h"$BUTTONS[4][0] = GUICtrlCreatePic($PICON & "\f0.jpg", 518, 340, 84, 32)$BUTTONS[4][1] = "f"$BUTTONS[5][0] = GUICtrlCreatePic($PICON & "\-0.jpg", 568, 3, 29, 18)$BUTTONS[5][1] = "-"$BUTTONS[6][0] = GUICtrlCreatePic($PICON & "\x0.jpg", 600, 3, 29, 18)$BUTTONS[6][1] = "x"

    [/autoit]


    Wenn ich jedoch ein GUICtrlCreatePNG mache klappt es auch nicht.
    Hat noch jemand eine Idee worans liegen könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    Seven

  • Dien Script hat wohl einen Totalschaden erlitten, da du beim Schreiben deines Posts nicht in den Quellcode Tab gewechselt bist... ;)

    Zitat von Hilfe zu GUICtrlCreatePic()

    [...]Es werden die Typen BMP, JPG, nicht animierte GIF unterstützt.

    Wenn es umbedingt PNG-Dateien sein müssen, wirst du sie wohl oder übel selbst auf dein GUI zeichnen müssen... Das geht zum Beispiel mit GDI+ (Achtung sehr umständlich) :P

    LG
    Christoph :)

  • Wenn du nur willst, dass ein Pic Control auch PNG Dateien akzeptiert, dann haben wir dafür schon einige Beispiele geschrieben, such mal im Forum danach.
    Falls ich dich komplett falsch verstanden habe, dann drück dich deutlicher aus :D.

    P.S. Woher kommt bitte die Funktion GUICtrlCreatePNG? Oder hast du dir die nur ausgedacht?

    Edit: Chris Von wegen umständlich... Es gibt schon fertige Funktionen dafür (ich hab sogar mal eine geschrieben)

  • Kann mir das jmd auf meinen Code anpassen? :/ Oder ist das nicht möglich. Ich verstehe noch nicht soviel von AutoIT.