IE.au3 neues Pop-up handlen

  • Guten Tag,
    ich habe folgendes Szenario:

    Ich versuche verschiedene Testfälle einer Seite im Intranet (per Internet Explorer) - (Daher muss IE im Admin Mode gestartet werden, damit er protected mode nicht verlässt, daher # RequireAdmin) zu automatisieren, was an sich auch wunderbar klappt, nun mein Problem:

    Bei Login wird durch folgendes Script ein neues Fenster gestartet:

    Code
    <a href="javascript:getTop().doParams(self, '/sfs/cp/sfs_previewdb_?selfid=2ef09f3e&gid=89813e5e&content=hnav&rnd=be4d20ec&sid=c8a52d80&action=2ef09f3e&|content=login&init=reset||694|659|login|true');">
    					Login for workflows</a>

    Dieses bekomme ich auch noch ganz gut aufgerufen, allerdings bekomme ich über dieses neu erzeugte Fenster keinerlei Kontrolle um die Login-Daten einzutragen. Versucht habe ich:
    _IEAttach -> keinerlei Ergebnis (NoMatch)
    WinGetHandle(...) -> komischerweise nimmt er hierbei irgendein Fenster das gerade aktiv ist, obwohl Titel des Popups eindeutig ist und ich alle WinMatchModes ausprobiert habe.
    Was kann ich noch versuchen?

  • (Daher muss IE im Admin Mode gestartet werden, damit er protected mode nicht verlässt, daher # RequireAdmin)


    Imho Schwachsinn,der Admin-Account schützt nicht besser vor Angriffen, im Gegenteil im Falle eines solchen braucht sich der Angreifer bei angemeldetem Admin keine Admin-Rechte erschleichen und kann gleich sein Werk beginnen. Wenn man allerdings im eigenen IntraNet mit Angriffen rechnen muss sollte man besser den IntraNet-Server gleich ausschalten denn dann ist er gesichert.

    mfg autoBert

  • Nein nein das RequireAdmin ist nicht wegen der Sicherheit und das Script läuft auch nicht auf einem Server, sondern auf Clients welche die Weboberfläche testen.

    Require Admin ist daher von nöten, da der Internet Explorer sobald er auf eine Intranet- oder Vertrauenswürdige Site navigiert den Protected mode verlässt, und Autoit in diesem Moment (und dadurch) die Kontrolle über die Instanz verliert und nicht wieder erlangen kann. (Auch auf msdn nachzulesen, auserhalb des Protected Mode ist der IE nicht zu steuern). Die Einstellungen dazu kann ich leider nicht ändern, da die IE Sicherheitseinstellungen per Gruppenrichtlinie festgelegt sind.
    Den IE als Admin auszuführen verhindert das er den Protected Mode verlässt und die steuerung funktioniert (warum auch immer).. Nur dieses Pop-up bereitet mir Kopfzerbrechen.

  • Kann gerade nicht nachschauen, aber WinActivate() müsste dir doch helfen, oder?

    Edit: Zumindest, solange der Name des Popups immer gleich bleibt.

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

  • Ahh super. WinActivate() klappt schonmal ich bekomme das Fenster damit in den Vordergrund. Aber wie bekomme ich dieses Fenster nun in eine IE-Instanz damit ich beispielsweile .getElementbyID() etc etc nutzen kann?