Verbot von sogenannten "Hacker-Tools"

  • Das Opfer ist ja wohl klar, die surfen dann auf unsere Rechnung ^^

    Ist doch mal ein genialer Aprilscherz *fg*

    Gruß

  • einfach mal den spieß rumdrehen ;) das wär doch was *lach*

    "Volkstrojaner - gescriptet mit autoit" *mich wegschieß vor lachen*


    greetz

  • Das hätte ich jetzt lieber nicht gesagt...vlt hast du ja den Trojaner schon und hast jetzt ja hier offenbar gezeigt, dass du was BÖSES machen willst...


    vermutlich kommen morgen die Feldjäger zu dir und stecken dich irgendwo hin, weil du Terrorverdächtig bist :rofl:


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • LOL


    Hab mal nen interessanten Artikel in unserer LokalZeitung (Sächsische Zeitung vom 30.08.2007) gefunden....

    Waluev


    Der Satz

    Zitat

    [...]Es gehe um maximal zehn solcher Maßnahmen im Jahr[...]

    erinnert mich irgendwie an

    Zitat

    Walter Ulbricht
    Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.


    :D

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    2 Mal editiert, zuletzt von Waluev (1. September 2007 um 09:19)

  • Zitat Stefan Kaller:

    "Wir wollen langsam wieder dort hin, wo wir vor 20 Jahren waren"


    samal packt ders noch???

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mal 'nen Artikel für unsere Regionalzeitung verfaßt.
    Bin seeeehr neugierig, ob das gedruckt wird.

    Spoiler anzeigen
  • Also ich weiß nur eines, das wenn ich mal einen Bundestrojaner auf meiner Festplatte feststellen sollte, dann geht mein erster Weg in Richtung Strafanzeige. Es ist derzeitig schon mal gar nicht zulässig, das der Staat ein Trojaner versenden darf. Und ich frage mich auch, wie ohne die juristischen Grundlagen eine Software entwickelt werden darf (soll ja bereits fertig sein), die die Grundrechte der Menschen beschneidet.

    Also ich glaube der Innenminister sollte mal mehr als zwei Gehirnzellen anstrengen. Ihr wisssssst ja, eine sitzt im Rollstuhl, die andere schiebt. Das ganze zu entwickeln und dann so zu erstellen,d as jeder Beamte damit klar kommt, das kostet sehr sehr sehr viele Euro's, denn für Beamte muß das ganze ja mit einem Button bzw. einer Taste funktionieren, denn die haben so viel wissen von EDV, wie ein Schüler der vierten Schulklasse.

    Also ich habe an den Innenminister einen sehr sehr langen Brief geschrieben und ihm mal ganz gewaltig die Meinung gesagt. Was will er denn da gegen machen, da man ja in Deutschland die Meinungsfreiheit hat. Mein Tip ist, wenn man an Politiker schreibt, immer nach der "freundlichen" Anrede schreiben: "Diese Kommunikation entspricht meiner Meinung, welche gem. Grundgesetz (GG) frei äußerbar ist". Damit kann man fast alels schreiben was man möchte.

    Ihr habt bestimmt schon gelesen, das man sich das GG bis zu 3 Exemplare kostenlos beim Bundestag bestellen kann. Einfach gleich drei bestellen und dann auch gleich einen saftigen Brief an den Innenminister schreiben.

    Ich sehe in der Online-Sache eine totale Verschwendung von Steuergeldern, denn jeder Schüler der Grundschule weiß doch heute schon, wie man eine Firewall richtig einstellt. Vielleicht mag ja auch jemand einen Bericht erstellen, wie man es richtig macht, so das wir eine geschlossene Gemeinschaft sidn, die schon jetzt sich absichert. Ich kann mir gut denken, das viele normale Anwender gar nicht wissen, wie man z. B. einen SMC Router mit Firewall richtig einstellt. Welche Ports frei geschlatet werden sollten, welche man schließt und wie man sie schließt. Ich weiß es zwar, kann es aber nicht gut verfassen.

    Ein Volkstrojaner? Eigentlich spricht ja gar nichts dagegen, da die Gleichberechtigung ja für alle zählt und Politiker keine Sonderrechte haben dürften. Aber unsere Justizia hat die Waage in vielen Punkte einseitig stehen, was ja auch immer wieder zu nicht verständlichen Urteilen kommen läßt.

    So wie ich gehört habe, sollen bestimmte Berufsgruppen nur durch den Bundesgerichtshof freigegeben werden und da darf dann der Bundestrojaner nicht eingesetzt werden. Wenn ich den Bericht von der Rechtsanwaltstagung richtig verstanden habe, sind das fast alles Berufe aus dem staatlichen Bereich, den med. Bereich und dem juristischen Bereich sein und dem Bereich der Sicherheitsentwicklung. Letzteres würde ja für fast jeden Softwareentwickler zutreffen können. Sagt dieser doch einfach, das er eine Sicherheitsentwicklung plant und schon ist man (Frau) in dieser Gruppe.
    Eigentlich sind die Gruppen ja egal, es geht um die Verletzung der Grundrechte und ein Grundgesetz zu ändern ist nicht so leicht, wie sich das der Innenminister vor stellt. Aber er sagte ja bereits sinngemäß, das er es ggf. auch ohne Gesetzesänderung durchboxen wird.

    In diesem Sinne: Wer entwickelt denn nun den Völkertrojaner bzw. das Anti-Bürgertrojanertool? ;)

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • volkstrojaner wurde bereits von den chinesen entworfen :D^^

    hier einmal ein weiteres nettes foto an was diese ganze aktion erinnert....KLICK MICH
    und nur noch eins:
    [Blockierte Grafik: http://snoozer.de/autoit/Datensammler_sind_Verbrecher.png]


    //warning:
    das bild stammt nicht von mir...die orginalurl von der ich es bezogen habe findet ihr hier ich habe es nur aus traffic gründen auf meinem server gehostet und ist nicht für den kommerziellen gebrauch geeignet ;)


    snoozer

  • ja so ist es...
    wenn er schreiben könnte, dann würden wir uns wahrscheinlich nicht mehr mit dummern Trojanern rumschlagen, sondern alle würden zusehen, dass wir über die Runden kämen..... ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Maßnahme soll ihrer Ansicht nach bei schwersten Delikten wie Mord, Terrorakten oder Kinderpornografie zum Einsatz kommen. Ausnahmsweise sollte dabei bei Gefahr in Verzug auch zunächst auf eine richterliche Genehmigung zu verzichten sein.

    Zitat

    "Zur Unzeit" kommt nach Ansicht der Bundesregierung derweil ein Bericht der Berliner Zeitung, wonach ein mit der Überwachung der elektronischen Kommunikation von ausgewählten Botschaften betrauter Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes seine technischen Möglichkeiten auch privat genutzt haben soll. Dem Beamten werde vorgeworfen, während seines Dienstes den E-Mail-Verkehr eines Deutschen ausgespäht zu haben, weil dieser angeblich ein Verhältnis mit seiner Frau hatte.


    Was zeigt wie viel die Versicherungen wert sind, das es nicht missbraucht werden könne und "fünf bis zehn" Personen beträfe...

    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/95338/
    Ich bin Bayer, aber dafür kann man sich nur entschuldigen -.-

    peethebee

  • Hallo zusammen.

    Also die IP 217.7.176.25 ist bei mir genauso gesperrt wie zahlreiche andere und auch zahlreiche Domains. ;)

    Hätte ja eine Idee für ein "Kleiner-Bürger-Trojaner" (anderer Name, da es den Völkertrojaner schon gibt), aber da gibt es noch so kleine Probleme dieses umzusetzen.

    Aber glaubt mir, ich werde mich vom Staat Deutschland nicht ausspionieren lassen. Das ist ja schon "Stasi 2.0 live incl. Updates" !!!

    Gute das man nicht gezwungen werden kann, seine Steuererklärungen digital einzureichen. Rechtlich gesehen muß das Amt einen PC zur Verfügung stellen, der einen die digitale Erstellung ermöglicht, da keiner verpflichtet ist, für diese einen Computer besitzen zu müssen oder ein Internetcafe aufsuchen zu müssen.

    Wow, bald gibt es, wenn die einen zur digitalen Abgabe verpflichten, wohl Computer für alle beim Amt. Tja, was da wohl so alles passieren wird. Da sind glaube ich dann nicht mehr die Schulcomputer der Spaß der Kids, sondern die Amtscomputer. Und was machen da die Techniker irgendwann? Siehe hier: :comp2:

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • So langsam gehen die mir auf die nerven :evil:

    Aber wenn ihr euren PC schützen wollt und das Preiswert siehe hier :

    Comodo Firewall

    Bieten eigentlich alles kostenlos an , Firewall , Anti - Spam etc. pp

    Kein deutscher Hersteller deshalb kein Einfluss unserer Politiker , desweiteren einfach zu bedienen und funktionell! Erweiterte Einstell möglichkeiten für Professionelle Anwender möglich. Das gibt es alles Kostenlos ohne mehrkosten für Privatanwender , das ist doch mal genial ;)

    Für alle die Erfahrung mit Linux haben , kauft euch nen gebrauchten Rechner haut da Debian druff und conft euch das wie es euch gefällt und die nat regel alle anfragen des Bundestrojaners auf die Rechner der Politiker weiterleiten...

    Letzteres lieber doch nicht machen :rofl:

    Gruß

  • Ich denke, dass jetzt Anonymisierungstools einen großen aufschwung erhalten werden! hab schon mitbekommen, dass für das tool "tor" jetzt etliche sponsoren usw. gefunden wurden um mehrere server zu kaufen, welche dann als knotenpunkte fungieren sollen.

    naja abgesehen davon, dasss das mal eine schöne ERSTE reine lösung ist für das "surfen" ist, denk ich das das ding ganz schnell von der regierung verboten werden dürfte... naja mal abwarten

    greetz oli

  • Nice, TOR benutz ich seit ...ewig^^

    aber nicht für autoit.de sondern für ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    backup seiten :P

  • nur tor ist nicht das Gelbe vom ei ;) denn die server sollen auch von papa staat ausspioniert werden.. hmm also ich würde chinesische Proxyserver bündeln die eine VPN von meiner Leitung annehmen dann dort über 8 andere und dann über den google Proxy gehen ich glaube dann bekommen die paras ;)

    Gruß

  • sicher ist tor nicht das gelbe vom ei - ABER ich denke nicht, dass jeder das technische know-how besitzt um deine variante umzusetzen. tor is halt ziemlich einfach zum einrichten und bietet DERZEIT eine RELATIV sichere verbindung.

    ausländische proxyserver über einen sowas von dermaßen verschlüsselten vpn tunnel is natürlich eine der besten varianten ;) jedoch würdest du dich mit der variante, wenn ich der gevater (überwachungs)staat wäre, für mich schonmal extrem verdächtig machen *lach*

    greetz oli