DriveSetLabel unter Windows 7 funzt nicht

  • Versuche dass einmal

    [autoit]


    #RequireAdmin
    Global $New_Name = InputBox('Neuer Laufwerk Name','Der neue Name der dem Laufwerk zugeschrieben werden soll','New Name',' M11')
    Global $Drive_letter = InputBox('Laufwerk Buchstabe','Geben Sie einen Laufwerks Buchstaben an' & @CRLF & '(OHNE : oder \ und Gross Geschrieben)' & @CRLF & 'z.b. "C","D","E" usw','',' M1')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $DGetLabel = DriveGetLabel($Drive_letter & ':')
    If $DGetLabel = '' Then
    MsgBox(0,'DriveGetLabel','Laufwerk ' & $Drive_letter & ' Existiert nicht')
    Else
    MsgBox(0,'HD Name "' & $Drive_letter & ':\"',$DGetLabel)
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $DSetLabel = DriveSetLabel($Drive_letter & ':',$New_Name)
    If $DGetLabel = $New_Name Then
    MsgBox(0,'DriveSetLabel','Laufwerk ' & $Drive_letter & ':' & ' Existiert Bereits unter diesem Namen')
    Elseif $DSetLabel = 0 Then
    MsgBox(0,'DriveSetLabel','Laufwerk ' & $Drive_letter & ':' & ' Existiert nicht oder der Zugriff wurde Verweigert')
    EndIf

    [/autoit]

    Habe Win 7 Ultimate 64bit. Funktioniert bei mir.

    *Edit* Bevor Fragen auftauchen.
    Ja mein laufwert D:\ heisst HTC, da ich viel mit Flashes (Also anderen Betriebssystemen) für HTC Arbeite, hab ich für das ganze eine Extra HD. is nicht gross nur knappe 10GB

    *Edit* Script Update I
    Hab mal bei meinem #RequireAdmin hinzugefügt, falls es Ohne nicht Funktionieren sollte

    *Edit* Script Update II
    Habe es ETWAS Dynamischer gemacht. InputBox wo man den laufwerksbuchstaben angeben kann (Schreibfehler sind Norm, also nicht beachten bitte) :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Skilkor (5. Februar 2013 um 23:08)

  • Ich kann von normalen Usern aus das Label ändern ^^. Gut es kann vielleicht auch daran liegen, dass ich Tiny7 als OS habe, aber DriveSetLabel sollte funktionieren, wenn man auch so die Rechte hat ^^

    Des Programmierers Genie scheitert an der Systemanomalie
    (by minx)

    Einmal editiert, zuletzt von minx (5. Februar 2013 um 23:03)