"Child" in GUI neu sätzen

  • Guten abend ich hätte eine kleine Frage:

    Gibt es eine möglichkeit; den 8 Parameter in GuiCreate ->

    Zitat

    parent | Das Handle eines anderen, zuvor erstellten Fensters - dieses neue Fenster wird ein Child dieses Parent-Fensters.


    Quelle: Autoit Hilfe
    -> zu ändern?

    Spoiler anzeigen

    GUICreate ( "title" [, width [, height [, left [, top [, style [, exStyle [, parent]]]]]]] )

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Danke,
    also es geht um 2 GUI´s
    wo die "1" vorne sein muss;
    und wo sich die 2. GUI während das Programm läuft einmal Löschen muss um eine neue GUI zu erstellen.

    und bei mir war das problem, das dann die GUI " 1 " nicht mehr vorne ist.

    //
    aber wie ich sehe liegt es nicht daran, weil anscheid die child GUI mit gelöscht wurde wenn die "haupt-"GUI gelöscht wird.

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von PuReIroNie (16. Februar 2013 um 19:59)

  • Wozu überhaupt GUI's löschen? Erstell doch einfach alle benötigten GUI's am Anfang und mach diese bei Bedarf sichtbar/unsichtbar. Falls das nicht ausreicht kann man das auch problemlos auf die controls innerhalb der GUI's ausweiten, welche dann inhaltlich dynamisch verändert sichtbar oder unsichtbar gemacht werden.

    Was dein "vorne" angeht... dafür gibts z.B.

    [autoit]


    winsetontop
    winactivate

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von misterspeed (16. Februar 2013 um 21:31)

  • das weis ich^^,
    aber im seltenen fall wie diesen muss ich es anscheind so machen.

    oder was das problem auch lösen könnte währ, das man ein Obj. im Programm eine andere größe zuweisen kann ohne das es anzeige probleme gibt.
    ...
    um den beiden GUI´s handelt es sich um 2 GUIs die überhaupt immer vorne sind, aber eine muss vor der anderen sein.
    und aus meiner erinnerung gibt es ab und zu probleme wenn man es so macht wie du vorgeschlagen hast, aber mit dem activate würde es auch gehen
    nur würde ich lieber die child gui variante bevorzugen.

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes: