Neue Funktionen und ToDo-List

  • Ein paar kleine aber entscheidende Fehler behoben:


    V0.5.3.10b-3
    - Fixed: Error in _FFFrameEnter using a non string-var with $sMode="name"
    - Fixed: Error in _FFWindowGetHandle
    - Fixed: Errors with _FFObj and _FFObjGet


    Dokumentation deutsch:
    - Added: _FFDisPatchEvent
    - Added: _FFImageMapClick
    - Update: _FFFrameEnter
    - Update: _FFImageClick
    - Update: _FFImagesGetBySize


    http://thorsten-willert.de/Themen/FFau3/Testversion/FF.au3


    Grüße
    Stilgar

  • Wieder was zum Testen, die V0.5.3.10b-4, mit einer neuen Funktion:


    _FFGetPosition:


    http://thorsten-willert.de/Themen/FFau3/Testversion/FF.au3


    falls man doch mal in die Verlegenheit kommt zu klicken (Flash oder ähnlliches "Geraffel" :D )


    Eins schon mal vorweg - ich beantworte in Bezug auf diese Funktion keinerlei Fragen wie:
    "Wie klicke ich mit MousClick auf einen HTML-Link ...."
    X(:rolleyes: :wacko:

  • Wieder was zum Ausprobieren V0.5.3.11b-1:


    http://thorsten-willert.de/Themen/FFau3/Testversion/FF.au3


    - Added: _FFAu3Option($sOption[, $vValue = ""]) - nur zur leichteren Handhabung der globalen Parameter-Variablen :rolleyes:
    - Changed: _FFFormCheckBox, _FFGetElementsLength, _FFFormOptionSelect, _FFFormRadioButton:
    added form-selection via "action" and "title" - _FFFormSubmit und _FFFormReset folgt noch
    - Removed: _FFLoadWaitTimeOut(...) - hat sich mit _FFAu3Option erledigt
    - Removed: Global $_aFF_ERRORS



    _FFGetPosition wurde in der letzten offiziellen Version schon etwas reduziert eingebaut.


    Viel Spaß damit!

  • "Vorschau" auf V0.6:


    http://thorsten-willert.de/The…au3/Testversion/FF_06.au3


    - Removed: _FFSetValueById, _FFSetValueByName ==> _FFSetValue
    - Removed: _FFGetValueById, _FFGetValueByName ==> _FFGetValue
    - Removed: _FFFormGetLength ==> _FFGetLength
    - Removed: _FFTabGetLength ==> _FFGetLength
    - Removed: _FFTableGetCell ==> _FFXpath
    - Removed: _FFDisPatchKeyEvent ==> _FFDisPatchEvent
    - Removed: _FFFormGetElementsLength: now only returns the DOM-standard length

  • Kleine aber wesentliche Änderungen/Korrekturen in V0.6.0.1b-2


    * $_FF_SEARCH_MODE ( _FFAu3Option("SearchMode", $int) ) = Umschalten zwischen Vergleich und Substring-Suche, funktioniert nun mit
    - _FFLinkClick
    - _FFImageClick


    Korrekturen
    - _FFSearch: Error with non-ASCII-chars
    - _FFLinkClick: Error with non-ASCII-chars
    - _FFImageClick: Error with non-ASCII-chars


    Die Updates aller Funktionen diesbezüglich werden mit der nächsten offiziellen Version kommen.


    http://thorsten-willert.de/Themen/FFau3/Testversion/FF.au3

  • Neue Testversion V0.6.0.1b-7:
    - New: Internal function: __FFMultiDispatchEvent: Dispatches multiple events on one element
    - Added: _FFDisPatchEvent can now simulate MouseEvents: click, mousedown, mouseup, mouseover, mousemove, mouseout
    - Added: Global constants $_FF_Event_*
    - Changed: Removed connection-limit to MozRepl
    - Optimized: __FFFilterString
    - Optimized: __FFB2S (Bool to string)
    - Optimized: __FFIsIP


    Die neuen Funktionen sind für die kommenden Events der Form-Funktionen.


    Viel Spaß Damit!
    Stilgar


  • :rofl:


    Welch eigenartige Idee ... man sollte Vorschläge anderer Leute nicht unüberlegt übernehmen ... - wieder herausgenommen, der Parameter $bTry bewirkt im Endeffekt das Gleiche.


    Neue Testversion V0.6.0.1b-12:
    http://thorsten-willert.de/Themen/FFau3/Testversion/files


    - siehe oben
    - Fehler in __FFIsIP korrigiert.


    Viel Spaß beim Testen!
    Stilgar

  • Neue Testversion V0.6.0.2b



    V0.6.0.2b
    - Added: __FFMultiDispatchEvent: the follwing HTML5-events:
    $_FF_Event_OnContextMenu
    $_FF_Event_OnFocus
    $_FF_Event_OnInput
    $_FF_Event_OnInvalid
    $_FF_Event_OnReset
    (not supported by _FFDispatchEvents yet)
    - Fixed: __FFWaitForRepl: TCP error
    - Fixed: __FFStartProcess: Missing backslash in Registry path
    - Fixed: _FFCmd: __FFRcv error check


    V00.6.0.2b


    Viel Spaß damit!


    Grüße
    Stilgar

    • Version V0.6.0.2b als aktuelle Version deklariert (_FFDispatchEvent kann nun auch zuletzt eingebaute Ereignisse)
    • Deutsche Hilfe aktualisiert
  • Perfekt! :thumbsup:


    Einen kleiner Schönheitsfehler habe ich aber noch finden können... :D


    Die Datei FFEx.au3 wird zwar auch als UTF-8 (SciTE und Notepad++) erkannt, aber ein Umlaut (ist nur der eine) wird nicht korrekt angezeigt.


    362 ; Beschreibung ..: Schließt alle Tabs, auÃer dem Aktiven.
    362 ; Beschreibung ..: Schließt alle Tabs, außer dem Aktiven. (oder einfach "ausser")