Gewünschte IP umleiten

  • Natürlich hat es was mit AutoIt zu tun :)
    Ich möchte eine gewünschte IP die ich vll in ein Input eingebe für ein bestimmten Zeitraum sperren, am besten solange das Programm am laufen ist.
    Leider finde ich über Google keine Möglichkeit ausser die host Datei zu bearbeiten :(

  • Rein theoretisch könntest du einen Proxyserver schreiben welcher dann auf 127.0.0.1 läuft, um ihn dann im System als Proxyserver einzutragen... Allerdings wäre das "etwas" kompliziert. ;) Wieso willst du das denn selber machen, wo es genau dafür doch wunderschöne Programme gibt?

    LG
    Christoph :)

  • willst du nur ne IP sperren oder verhindern dass ein gewisser Computer nicht ins Inet kann?

    Denn wenn du das willst, schau mal das an: arp packet poisoning

  • willst du nur ne IP sperren oder verhindern dass ein gewisser Computer nicht ins Inet kann?

    Denn wenn du das willst, schau mal das an: arp packet poisoning


    Um dir nen weiteren tipp zu geben wenns drum geht zu schauen was deine Kinder machen ohne im selben Zimmer zu sitzen :
    Cain & Abel

    -


  • Um dir nen weiteren tipp zu geben wenns drum geht zu schauen was deine Kinder machen ohne im selben Zimmer zu sitzen :
    Cain & Abel

    Wikipedia Cain & Abel
    Rechtlich gesehen begibst du dich dann aber ziehmlich in eine Grauzone. Die legalität von Cain bewegt sich meines Wissens nur in Verbindung mit Password Recovery.

    Aber was spricht dagegen, die Hosts-Datei zu manipulieren?

    Bild1: Ich beim debuggen

    Einmal editiert, zuletzt von General Kaboom (5. März 2013 um 10:37)

  • Mit der hosts Datei kann man nur Hostnamen sperren. Und das auch nur ohne Wildcards.

    Man kann also:

    127.0.0.1 autoit.de

    reinschreiben. Aber ipv4.autoit.de geht immernoch.

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine gewünschte IP auf z.B. 127.0.0.1 umzuleiten OHNE an der host Datei rumzupfuschen?
    Wenn ja, wie? :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Freaky

    Ja,
    1. Proxy - Ein PC durch welchen der Netzwerkverkehr der Software umgeleitet wird. Dieser kann dann auch Verbindungen fallen lassen oder ähnliches.
    2. Hosts - Die von dir erwähnte Datei. Definitiv die leichteste Methode!
    3. ARP - Schneller auf ARP-Requests als der DNS antworten und so dem anderen PC auf die Frage: "wer ist ip xyz?" mit einer falschen Antwort (z.B. 127.0.0.1) antworten

  • *Räusper* Ein ARP Request erfragt die MAC-Adresse einer vorhandenen IP-Adresse (in gleichen Subnetz). Das hat rein gar nichts mit DNS zu tun. Du müsstest wenn schon schneller auf die DNS-Requests antworten als der DNS-Server. Ist möglich aber die mit Abstand aufwendigste Methode.

    Gruss Shadowigor

  • *Räusper* Ein ARP Request erfragt die MAC-Adresse einer vorhandenen IP-Adresse (in gleichen Subnetz). Das hat rein gar nichts mit DNS zu tun. Du müsstest wenn schon schneller auf die DNS-Requests antworten als der DNS-Server. Ist möglich aber die mit Abstand aufwendigste Methode.

    Gruss Shadowigor

    Ups, hab ich voll durcheinander gewürfelt. Stimmt :D Ich wusste nur noch das man jedenfalls mit ARP einen anderen Rechner im Netzwerk vom Internet abtrennen kann, das geht, aber eben auf Layer 2. Sorryyyy ;)