refresh #include möglich ?

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit in einem Laufenden Skript die #Include Skripts Neu zu laden?

    Hintergrund: Ich habe ein Hauptskript mit Gui ect. in dem ich mit einem Button auf Funktion verweise, welche ich in einem Editor bei Bedarf schnell mal anpassen möchte...

    Zur Zeit muss ich das Hauptskript nach jeder Änderung neustarten…


    Viele Grüße

    Rollod

    Einmal editiert, zuletzt von rollod (2. März 2013 um 13:20)

  • Du könntest aber evtl. execute() nutzen um einzelne Code Zeilen zur Laufzeit zu testen. Theoretisch sollte es so auch machbar sein einem Button zur Laufzeit eine andere Funktion zuzuweisen, die au3 Datei einlesen und dessen Inhalt Zeile für Zeile ausführen kann. Komplexeren Code wie Schleifen wirst du so aber wohl nur ausgeführt bekommen wenn du dir eine entsprechende Interpreter Funktion baust, die das ganze in separate Execute Statements wandelt. Sofern es sowas in der Art nicht schon irgendwo gibt halte ich den Aufwand allerdings für viel zu hoch. Da ist es sehr viel einfachher einfach das aktualisierte Script neu auszuführen.

    4 Mal editiert, zuletzt von misterspeed (2. März 2013 um 12:47)

  • Deine Methode hat aber den Nachteil, das das Script ansich alleine lauffähig sein muss. Handelt es sich nur um eine Funktionssammlung die z.B. globale Variablen des Masterscripts beeinflussen oder andere Funktionen des Masterscipts nutzen soll, dann wird das so nichts helfen.

  • Oder dieses Skript einfach an den Interpreter übergeben. (Zum Beispiel so.)

    Die Idee ist nicht schlecht... Werde es so mal ausprobieren, wobei ich sicher keine Rückmeldungen wie die der Funktionen aus den #Incude bekommen werde, oder ?

    Naja, habe jetzt schon mal einen "Restart"-Button im Hauptskript eingefügt, dann ist es ja auch schnell neu gestartet...

    Ich bin aber auf jeden Fall wieder ein wenig schlauer geworden!! :D Danke zusammen... :thumbup:

    Gruß Rollod